Kinderwunsch nr. 3 abhaken?! Wie findet man die richtige Entscheidung?

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat.
Ich bin nun schon so lange hin und her gerissen Kind nr 3 JA ODER NEIN?!? 🤷🏼‍♀️
Ursprünglich haben mein Mann und ich uns immer drei gewünscht aber Zeiten und Lebensumstände ändern sich ja auch. Unsere/meine große ist 12 und steckt in voller Pubertät. Die Auseinandersetzungen rauben mir an manchen Tagen den letzten Nerv.
Unser gemeinsamer Kleiner ist 3. beide Kids absolute Wunschkinder.
Eigentlich sollte schon längst ein weiteres da sein, allerdings hat sich schon in der EZ meine Wunscharbeitsstelle aufgetan, weswegen ich auch früher als geplant nebenbei angefangen habe zu arbeiten. Somit war die Kinderplanung auf Eis gelegt.
Irgendwie kam immer wieder in mir der Gedanke auf, es wäre auch ok wenn wir zu viert bleiben.. andererseits macht sich auch eine kleine Sehnsucht bemerkbar und der Gedanke an ein Baby lässt mich lächeln. Aber will ich das alles nochmal?!?!
Ich weiß mir kann keiner diese Entscheidung abnehmen… nur wie entscheidet man so etwas?! Ich kann aktuell schlecht differenzieren was ich diesbezüglich wirklich möchte.
Ich höre immer wieder das die Entscheidung für ein drittes Kind schwerer ist als alle anderen. Deswegen hoffe ich auf gleichgesinnte die bereits Klarheit geschaffen haben.
Mein Mann möchte wohl, er meint „das kriegen wir schon hin“
Das ist immer seine Einstellung 🤣
Berufsbedingt spricht auch nichts dagegen. Ich weiß auch nicht richtig was genau dagegen spricht. Ich bin auch so einfach glücklich mit unserem Leben und ich denke manchmal „jetzt bin ich mal dran“ alte Hobbys aufleben lassen, reisen usw. Andererseits kann ich das auch nach der dritten Schwangerschaft..
Platz ist hier auch, wobei der extra Raum auch so schon Verwendung hat. 😅 komisches Beispiel aber ich hoffe es wird klar, dass ich immer ein „für“ und ein „dagegen“ im Kopf habe. Wie soll ich da Ordnung schaffen?!
Irgendwann ist mir der Altersunterschied auch zu groß. Das haben wir ja schon einmal.

Danke fürs lesen!!!
🫶🏼

1

Tja da wirst du wohl auf dein Herz hören müssen 🤷🏻‍♀️
Wenn dein Mann sich auch ein drittes Kind wünscht und ihr das alles hin bekommt spricht ja nichts dagegen😅
Wir haben 3 Kinder unter 2 Jahren, und wir liebes🥰
Ein viertes Kind ist auch geplant, allerdings erst in 2-3 Jahren🫣

2

Und das ist einfacher gesagt als getan..
ich weiß nicht was mein Kopf oder Herz möchte.. 🤷🏼‍♀️ bzw. wie gesagt beides..