Hallo ihr Lieben,
seit letztes Jahr haben wir mit meinem Partner
einen Kinderwunsch. Bis heute hat es leider nicht geklappt :( Wir haben regelmäßig GV und meine Periode kommt ziemlich unregelmäßig.
(Letzte Periode war vom 2.06 bis 05.06, sehr kurz und auch nur bräunlich)
Ich habe zwei Apps die ich benutze.
Bei der einen sollte ich meine Periode am 30.06 bekommen und bei der anderen am 16.07.
Sooooo jetzt habe ixh habe aber statt meiner Periode am 16.07 eine heftige Blasenentzündung bekommen (mit Blut Urin) und bin natürlich direkt zum Arzt gerannt.
Sie verschrieb mir dann Antibiotika was ich 3 Tage einnehmen musste. In der Zeit hatten wir natürlich kein GV. Jetzt sind schon 5 Tage vergangen und ich hab immer noch meine Periode nicht bekommen. Ich habe vor 2 Tagen einen SST gemacht der leider leider Negativ war und heute morgen einen Ovulationstest (nur so weil ich Zuhause noch welche hatte) der war stark positiv also zwei Striche. Heute hatte ich auch einige male ziehen im unteren Bereich.
Meine Fragen wäre könnte die Blasenentzümdung die ich bekommen habe und die Verspätung ein Anzeichen auf eine Schwangerschaft sein?
Beeinflusst Blasenentzündung die Periode so das es sich verschieben kann?
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
Beeinflusst Blasenentzündung Kinderwunsch?
1
Hallo, ich denke einfach dein Eisprung hat sich um ein paar Tage verschoben. Wenn du Ovus hast, hast du deinen Eisprung ertestet?. Stark positiv kann er auch kurz vor der Periode werden.
Beeinflussen tut eine Blasenentzündung die Periode weniger. Da machen eigentlich die Hormone, und die sind eben zeitlich vom Eisprung abhängig. Ich habe zb immer 16-18 Tage nach positven Ovu meinne Periode, wenn nicht schwanger.
Ja unter einer Schwangerschaft ist man anfälliger für Blasenentzündung, muss aber natürlich erst mal nichts zu tun haben. Natürlich ist ausleiben der Periode immer ein Zeichen, aber bei einem unregelmäßigen Zyklus ist da eben schwer zu bestimmen. Was da eine App sagt ist eben nicht aussagekräftig.