Wann umsteigen auf Frauenmanteltee?

Guten Morgen,

ich trinke diesen Zyklus zum ersten Mal Himbeerblättertee und möchte dann nach ES auf Frauenmantel umsteigen. Nun ist die Frage wann genau ich umsteige? Ich hänge mal mein ZB an. am Dienstag hatte ich klar spinnbaren Zervix und gestern Abend hatte ich ziemliche Unterleibsschmerzen, die auch immer noch da sind. Kann es sein, dass ich gestern meinen Eisprung hatte und jetzt der Tempianstieg langsam erfolgt? Letzten Zyklus hatte ich 3 Tage auch so einen Tempiabsacker und dann ging es steil rauf.

1

Also ich habe diesen Zyklus nur meinen Zervix beobachtet und als der von spinnbar zu klebrig umgeschwenkt ist habe ich mit Frauenmanteltee angefangen 👍

2

Alles klar, danke für deine Antwort. Mein Zervix war am Dienstag spinnbar und jetzt ist er eher klebrig. Heute habe ich nochmal Himbeerblättertee getrunken aber dann sollte ich vermutlich ab morgen umsteigen. Oder was meinst du?

3

Ja das macht Sinn, bin da auch nach dem ZS gegangen, wenn der klebrig ist verschließt er ja die Gebärmutter und dann müsste der ES rum sein 👍