Progesteron:
Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat!
ich soll nun mit Progesteron anfangen bzw die nächste SS damit unterstützen. (Feminita 100mg). Ich hatte schon 2 frühe Abgänge. Meine FÄ sagte, ich soll erst bei dem nächsten positiven SST damit anfangen, was für mich aber irgendwie keinen Sinn macht. Fühle mich auch irgendwie damit alleine gelassen. Nun habe das Medi jetzt hier zu Hause und bin total überfordert. Wann und wie lange soll man das nehmen? Habe schon einiges gelesen, aber irgendwie gibt es dazu auch 100 Meinungen.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Mein ES ist meist recht „spät“. ZT16-19
Vielen Dank!
Progesteron und ASS
Wann - ab positiven Test
Wie lange - erste Trimester
Ok danke
Und wenn keine SS bei ES+12 vorliegt? Einfach absetzen oder?
Die meisten hier nehmen beides schon nach bestätigtem ES, um sicher zu gehen, also so ES+3 oder so, aber wie du schon sagst, die Meinungen gehen stark auseinander. Im Zweifelsfall sollte man auf den FA hören 😊
Ich werde das Progesteron auf jeden Fall schon nach ES nehmen (da wir einen Progi-Mangel vermuten (2,4 war letzter Wert bei BcSs letzten Monat) und wegen 2 frühen Abgängen und 1 MA) und das bis 12te SSW, das hat mir der FA geraten
ASS nehme ich nicht ohne mit dem FA geredet zu haben, da ich schon ein Medikament wegen Bluthochdruck nehmen muss
Viel Glück
Danke für deine Erfahrung!
Also das ASS würde ich erst nehmen, wenn der Test positiv ist, da bin ich mir schon sicher.
Aber für mich macht es auch Sinn, das Progesteron schon nach dem ES zu nehmen, damit eine SS direkt unterstützt werden kann. Vor allem weil ich nur eine Tablette abends nehmen soll. Also wirklich gering dosiert.
hast du denn eine verkürzte 2 ZH?
Viele nehmen Sie nach dem ES. Progesteron soll auch die Spermien anziehen und zur EZ navigieren.
Mein Mann sagt aber dass es nach dem GV etwas an der Eichel brennt. Aber da muss er durch. ;)
😂😂😂😂👍
Ja durch manche Sachen müssen die Männer eben durch, schließlich haben wir den anderen Kram zu tragen 😅
Aber unbedingt erst, wenn der ES sicher stattgefunden hat. Nicht davor.