Sehr niedriger HCG Wert Grund zur Sorge?

Hallo zusammen,

heute hätte ich meine Periode bekommen (Tag 29 im Zyklus) und hatte einen positiven Schwangerschaftstest. Beim Bluttest beim FA kam raus, dass der HCG-Wert sehr niedrig ist und sie das erst beobachten wollen, ob der sich erhöht. Ich soll in einer Woche nochmal zur Blutabnahme vorbeikommen.

Besteht jetzt Grund zur Sorge? Online steht viel negatives...

1

wie soll man das wissen bei den Angaben 😆
Würde sagen es lohnt nicht sich vorweg zu Sorgen. Wart den Termin ab.

2

Sorry, aber 1. war ich noch nie schwanger und weiß nicht, was für Angaben fehlen und
2. habe ich vom FA keine weiteren Angaben bekommen!

3

also wenn heute erst dein Periodentermin ist, ists normal das der HCG niedrig ist. Normal geht man erst 3 Wochen später zum Frauenarzt.

Die rangieren da quasi sonst mit Werten zw. 1000-50000 beim Erstbesuch. Deiner kann ja nur im 100-Bereich sein aktuell

Bearbeitet von Inaktiv
weiteren Kommentar laden
4

Ich denke was gemeint ist.. der HCG Wert fehlt.. niedrig sagen manche FAs gerne und dabei ist er nur im untersten Durchschnitt.
Ohne diesen kann man dir ja nicht mal sagen ob gut oder schlecht.

Wir wissen nicht wann dein Eisprung war somit wir sagen könnten ob der Wert zu niedrig ist.

UND zu guter letzt ist es fast irrelevant ohne ein Vergleichswert denn was wichtig ist ist die Verdopplungsrate innerhalb 2-3 Tagen.

Du siehst ohne all diese Daten kann man leider nicht viel sagen.. außer abwarten.
Wobei ich jeder Frau (sollte sie nicht in einer KiWu Klinik sein und da so oder einen BT machen müssen) rate einen FA Termin 3 Wochen später zu machen.. und direkt einen US zu machen.

6

Danke, das hilft mir! War mir gar nicht bewusst, dass man erstmal abwarten sollte bevor man beim FA anruft und ärgere mich jetzt im Nachhinein, dass ich so schnell zum Hörer gegriffen habe... Das hat die Freude leider etwas gedämpft.

7

Haben die dich nicht nach deiner letzten Periode gefragt?

weitere Kommentare laden