Hey , im Anhang habe ich mal meine letzen Zyklen angepinnt. Sehe die Kurven für euch nach Eisprünge aus?
Ich war beim Gyn und die hat nur kurz geschallt und meinte das ich wohl mehrere Eibläschen habe. Sie hat die weder gezählt noch gemessen etc. sie Meinte nur dass es Patienten haben die pcos haben. Aber mehr war dann nicht außer dass ich in einem Jahr wieder kommen soll.
(Ich war nur bei der Ärztin notfallmäßig
Bei einer anderen Frauenärztin , meiner eigentlichen habe ich schon Hormontest gemacht am Zyklustag 5 , war alles in Ordnung. Mein Homa Index war leicht erhöht , was aber hoffentlich meiner schlechte Ernährung geschuldet war, teste den bald wieder weil ich auch 5kg abgenommen habe. Aber ich habe wie ihr seht lange Zyklen um die 50 Tage. Ich habe meine Pille im November 23 abgesetzt und seitdem ist das so. Aber ich dachte das die Temperatur stimmt und ich wirklich Eisprünge hatte. Aber so weit ich es verstanden habe hat man nur zu viele Eibläschen wenn kein ES stattfindet.
Ich hatte also im Februar und Juni keine Periode im Dezember, Januar, März , April Mail und Juli schon. Heißt seit absetzen der Pille 6x statt 8x.
Was soll ich tun.
Experte bitte : PCOS // Eisprung
Hast doch erkennbare Tief- und Hochlage. Also denke schon das du Eisprünge hast und wenn du am abnehmen bist, tust du doch schon was. Ob man dafür abnehmen muss ist die andere Frage. Zucker ist dabei eher das Thema (Abnahme also eher Begleiterscheinung). Quasi Hormonrezeptoren von Dauerinsulin frei machen damit sichs Hormongefüge reguliert. Ansonsten, mMn eines der leichteren KiWu-Unterstützungsthemen. Aber über LifeStyle wohl sinniger zu regulieren weil Follikelstimulation ja immer durch rumprobieren mit Stimulation auch olles Zystenwachstum verursachen kann, was natürlich auch nich so angenehm is. Aber versteh schon das die Ungeduld ein manchmal ungnädig macht 😆
Ich bin keine Ärztin, aber ich glaube, dass bei solchen langen Zyklen kein Eisprung zu Stande kommt. Das gleiche Problem hatte ich nach Absetzen der Pille. Meine Zyklen wurden immer länger 30, 35, 42, 50 bis hin zu 60 Tagen. Das mit dem mehrere Eibläschen im Eierstock, kann tatsächlich ein Hinweis auf PCO sein. Meine Eierstöcke waren regelrecht voll damit. Das Problem ist, dass der Körper sich nicht auf eine Eibläschen konzentriert. Sie wachsen alle ähnlich gleich. Bei einem richtigen Zyklus, der um ca. 25-35 Tage ist, sollte sich der Körper nur auf eines konzentrieren. Dieses wird dann so groß, dass es springt und die Eizelle frei gibt. Durch Mönchspfeffer und Inositol hab ich das in den Griff bekommen.
Anhand meiner Kurve sieht man ja eigentlich dass Ich einen Eisprung hatte