Ab wann werden ovus positiv?

Guten Abend! 🌸

Ich befinde mich aktuell im 2. ÜZ und habe mir dieses mal Ovulation Tests gekauft von der Marke „PARAM“. Auf der Verpackung steht, dass man die fruchtbaren Tage damit messen kann (20 mIU) und bin heute bei ZT 12 und der Test war negativ. Ich habe aber spinnbaren Zervixschleim und eine regelmäßige Periode von 27 Tagen +/- 2 Tage…also müsste ich jetzt auch in meinen fruchtbaren Tagen sein. Habe nun auch mal im Internet nachgeschaut und dort steht das Ovulations Tests erst 24-36 std anschlagen. Das würde ja mehr Sinn ergeben, weil mein Eisprung erst in 1-3 Tagen sein würde

Wie deutet ihr die? 💖

1

Das ist bei jedem unterschiedlich. Bei einigen 1-2 Tage vor Eisprung, bei anderen während des Eisprung, bei wiederum anderen erst nach dem Eisprung.🤷🏻‍♀️

Das macht es die Sache natürlich nicht einfacher :-)

2

Gibts zuviele Variablen wodurch es sich nicht lohnt darüber Kopf zu zerbrechen. Pauschale Richtwert passt in den meisten Fällen. Ansonsten kanns auch abweichen. Man pinkelt ja auch nich kontinuierlich auf Tests, is ein schwankend ausgeschüttet Hormon und Follikel is auch jeden Monat sicher nich gleich drall.