Ich habe mal eine Frage: Ich hatte am 29.06.2024 eine FG und am 17.07.2024 einen ES bestimmt durch Ovus und Mittelschmerz.
Ist es dann klar, dass meine Periode am 31.07.2024 kommen soll/muss oder kann sich das durch die FG auch verschieben? Also ich meine, ist es gesetzt, dass nach ES, 14 Tage später die Periode kommen muss, oder ist es auch möglich, dass die Periode später kommt bzw. sich das alles verschieben kann?
Periode immer 14 Tage nach ES?
nein ist es nicht. Zumal man mit Ovus und MS eh den ES nicht Tagesgenau einordnen kann. Also selbst wenn es so wär. Ist die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch das die Rechnung aufgeht.
Regelzykluslänge ist lediglich 14 Tage (an den Tag wäre ein Vollwertiger Gelbkörper aufgebraucht). Wenn du die länge der 2. ZH sicher weisst, ist es meist so.
Gerade im Kinderwunsch kommen auch mal gerne andere biochem. Hormonaustausche dazu bzw. spielen höher, so dass die Toleranzen da doch mal öfter differieren.
Huhu👋
meine mens kommt meistens 16 Tage nach dem eisprung.
So diesmal warte ich auch noch auf die Mens heute müsste ich so 20 Tage nach Eisprung sein.
Also würde ich sagen alles kann nichts muss.
Liebe Grüße
Alles zwischen 12 und 16 Tagen nach ES ist normal.
Wenn man keine Basaltemperatur misst kann man den ES mit Ovus generell nur auf 3 Tage eingrenzen.
Der Es kann am Tag des positiven Test sein bis zu 36/48 Stunden danach.
Mittelschmerz ist genauso ungenau da dieser davor, dabei oder danach stattfinden kann.
Also heißt es abwarten.
Auch mit Temperaturmessen kann man den ES laut NFP eigentlich nur auf ca. 3 Tage eingrenzen. Sobald ich informiert bin, hat die Tempi laut NFP 3 Tage Zeit zum Steigen nach dem Eisprung
Klar das stimmt aber bei mir zumindest hat es immer gut gepasst.. Ovus positiv und 2 Tage später der ES. Stimmt da muss man ein wenig den Zyklus beobachten um ihn noch näher einzugehen.
Nein, dass ist kein muss. 14 Tage sind nur ein Richtwert.
Ist von Frau zu Frau, aber auch von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich. Meine zweite Zyklushälfte ist z.B. 13-16 Tage lang.
Es können auch weniger sein, ich glaube sollte aber mind. 10 Tage sein damit ein SS klappt! Über 16 Tage geht aber nie!
Grüße