Verwechslung von utrogest und letrozol 😭

Aufgrund meines unerwünschten Kinderwunsches sollte ich eine Therapie zur Eierstock Stimulation beginnen. Dazu sollte ich täglich 2 Tabletten letrozol von Zyklus-Tag 3-7 nehmen und dann ab Tag 18 dann 9 Tage lang einmal am Tag utrogest 200. leider habe ich, als ich mit utrogest beginnen wollte festgestellt, dass ich aus versehen die Tabletten verwechselt habe und utrogest 2 mal täglich eingenommen habe statt letrozol. Habe dann natürlich keine weitere Tabletten eingenommen. Aktuell warte ich auf meinte Periode , die überfällig ist (Sst negativ) habe Angst dass ich nun meinen ganzen Körper durcheinander gebracht habe…
Was soll ich tun

1

Ich kenne letrozol nicht aber mit utrogest hast du vl den Eisprung bisher verhindert, vl kommt der auch erst noch
Denke aber der nächste Zyklus lauft dann wieder normal :)

2

Es gibt keinen Grund zur Annahme, dass du deinen Körper langfristig durcheinander gebracht hast. Wenn du das Utrogest bis ZT 7 genommen hast, würde ich damit rechnen, dass sich der Eisprung und die nächste Periode um ca. 7 Tage nach hinten verschieben.

3

Wird gar kein Ultraschall gemacht? Das hätte eigentlich kontrolliert werden sollen bevor du einfach an ZT 18 Utrogest nimmst ohne zu wissen ob ein ES stattgefunden hat.
Hast du ohne Letrozol Eisprünge? Wenn wurde dein Eisprung dann wohl verschoben da das Utrogest den Eisprung verzögert, sprich, du wärst gar nicht überfällig.
Ich würde zum Arzt und einen US machen lassen. Sollte sich da nichts getan haben kannst du den Zyklus mit Medikamente abbrechen und ab da läuft dann alles normal. 🙂