Erfahrung mit Zyklustees?

Hey ihr Lieben,

seit diesem Zyklus habe ich gestartet jeden Tag 2-3 Tees zu trinken. In der ersten Zyklushälfte jetzt mit Himbeerblättertee, ab der zweiten Zyklushälfte werde ich Frauenmanteltee trinken.

Ich weiß, dass kein Tee dieser Welt schwanger macht, aber ich mag das Gefühl jeden Tag etwas für den Kinderwunsch „tun“ zu können, wobei ich sowieso Probleme hab genug zu trinken.

Wie sind eure Erfahrung mit „Kinderwunsch-Tees“? Hat es etwas gebracht oder nichts? Bin gespannt auf eure Erfahrungen ☺️

Liebe Grüsse

1

Hy, dies ist auch mein 1. Zyklus wo ich Zyklustee trinke. Ich bin mittlerweile in der 2. Zyklushälfte so ungefähr eine Woche vor NMT
und was ich jetzt schon sagen kann ist, dass meine 1. Zyklushälfte um einige Tage kürzer geworden ist (von knapp.23 Tage auf 16-18 Tage) und ich auch jetzt noch keine anzeichen von PMS habe, was mich sonst immer vor der Periode plagt.

Ich verwende aber zusätzlich zum Zyklustee auch noch Inositol und Ovaria Comp. und Bryophyllum Globuli, also kann ich nicht genau sage, ob diese Veränderungen nur vom Zyklustee ausgehen oder alles zusammen meinen Zyklus etwas mehr stabilisiert...

2

Als ich das erste Mal diese beiden Tees getrunken habe, bin ich mit unserem Sohn schwanger geworden. Insgesamt war es der 9. ÜZ.

Im 2. Kinderwunsch hat es nichts gebracht. Hab die Tees bestimmt ein halbes Jahr getrunken aber bin nicht schwanger geworden. Dann hatte ich keine Lust mehr.

Meine Nachbarin hat es jetzt auch mal nach 2 Jahren Kinderwunsch ausprobiert und ist direkt schwanger geworden.
Dadurch hab ich damit jetzt nach langer Zeit auch wieder angefangen und es fühlt sich gut an. 👍 🙂
Mein Zyklus ist nach dem frühen Abgang nicht durcheinander gekommen und ich hatte gleich wieder einen ES.

Bin aktuell ES+5

3

Hey,

ich habe im letzten Zyklus den Babytraum-Tee getrunken, jeden Tag eine Tasse und bin nicht schwanger geworden. Meine Mens hingegen war extrem stark, die Zykluslänge allerdings unverändert. Bin jetzt im nächsten Zyklus (ohne Tee) kurz vor ES und hab das Gefühl, dass dieser dieses Mal früher kommt. Soweit zu meinen Erfahrung, aber vielleicht bringt es dir ja was, Tee zu trinken :D

Lg, Kilea