Wie schwanger werden, wenn man stillt?

Hallo in die Runde,

Wir möchten bald wieder schwanger werden, aber ich stille noch (3-4Mal am Tag). Habe einen ganz normale, vorhersehbaren Zyklus.
Meint ihr, ich muss trotzdem mit stillen reduzieren?

1

Solange du Eisprünge hast, kannst du natürlich ganz normal schwanger werden, unabhängig vom stillen. Die Belastung bei Stillen und gleichzeitiger Schwangerschaft kann vielleicht zu Beginn mit evt. Übelkeit etc. herausfordernd werden… planst du, demnächst abzustillen, oder ist das noch gar kein Thema bei euch?

2

Nee, glaube nicht dass du grundsätzlich reduzieren musst, wenn ihr keinen Zeitdruck habt, würde ich es einfach probieren - wenn doch Zeitdruck vom Alter her da ist, würde ich einmal Hormone und v.a. Prolaktinspiegel checken lassen.

Ich bin stillend im ersten Versuch schwanger geworden, und in dem Zyklus hatte mein Sohn gerade sehr viel getrunken. Stille auch jetzt weiter und fühle mich damit sehr wohl.

3

Ich bin in der Stillzeit wie mal schwanger geworden, jedes mal sehr schnell. Einmal hatte ich eine Fehlgeburt, die Schwangerschaft danach war erfolgreich. Ich stille jetzt zwei Kinder Tandem.

4

Danke für eure Antworten, wir werden mal probieren, ohne dass ich das Stillen reduziere und mal gucken, ob es auch so klappt 👍