Hallo ihr Lieben
Ich hätte mal ne Frage. Kann sich der Zyklus nach dem Ziehen der Kupferspirale verändern/verlängern??
Mir wurde die Spirale an ZT 5 gezogen. Ab ZT 12 habe ich mit OVU's begonnen. An ZT 15 war der OVU schon ziemlich 'fett', aber halt noch nicht positiv. An ZT 16 hatte ich dann ein starkes Ziehen.
Kann es sein, dass ich den Peak verpasst habe?? Oder hat sich der Zyklus verschoben? Hat jemand Erfahrung nach dem Ziehen der Kupferspirale? Die sollte ja eeeigentlich den Zyklus nicht beeinflussen da sie nicht hormonell ist.. ich weiss leider nicht mehr wie es nach dem ersten entfernen war...
Vielen Dank euch🙏
Spirale gezogen - kann sich der Zyklus dadurch verändern??
Also ich habe jetzt 2x eine entfernen lassen und beide Male hat sich der Zyklus nicht verändert. Allerdings ist meine Periode von abartig schmerzhaft, 5 Tage und dauerblutend mit Tampons der größten Größe alle 2 Stunden zu "Ich merke absolut nichts, 2,5 Tage leichte Tröpfchen und eigentlich selbst ein Tampon der kleinsten Größe sinnlos" gegangen.
Ich kann mir also schon vorstellen, dass sich bei anderen auch der Zyklus verändert, irgendeinen Einfluss scheint sie ja schon zu haben.
Danke für deinen Beitrag.
Aber in der Länge hat er sich nicht verändert? Bin einfach total verunsichert wegen des OVU's welcher nicht richtig positiv wurde...
Nein, immer stark schwankend, vorher und nachher. Hänge dir gerade mal ein Bild an. Die aktuelle Spirale hatte ich am 08. April entfernen lassen.