Hallo an alle! 💕
Ich saß gerade schön draußen im Garten mit meinem Mann und wir haben uns eine Flasche Wein aufgemacht. Während des ersten Glases ist mir eingefallen das Alkohol ja meine BT verfälschen kann. Bin gerade in der fruchtbaren Zeit 🫠 hat ein Glas Wein Auswirkungen auf die BT? Soll ich die morgen ausklammern?
Was würdet ihr machen? Messen uns schauen wie die Temperatur ist und wenn die tatsächlich hochgegangen ist, ausklammern?
1 Glas Wein- Basaltemperatur
Ich messe keine Basaltemperatur, aber habe mich mal in anderem Kontext damit beschäftigt, als ich etwas dazu schreiben musste.
Soweit ich weiß, ist die Menge an Alkohol, ab der eine Verfälschung (bei vielen nach unten, einigen nach oben) stattfindet, individuell unterschiedlich. Ein ganz kleines bisschen wirkt sich bei einigen nicht stark aus.
Der Tipp, es auszuprobieren und zu beobachten, erscheint mir aber nicht so sinnvoll, ich will ja nicht, dass Du Dir zum Testen mehrmals einen Rausch in unterschiedlichen Stadien antrinken musst. :D
Ich war am Anfang des Zyklus auf einer Party und da habe ich auch etwas getrunken und da ist die BT ordentlich raufgeklettert. Ich werde es morgen sehen und habe zur Sicherheit gerade nochmal einen teueren Clearblue Ovutest hinterhergeschossen. Der war negativ und ich hoffe mein BT schießt morgen nicht hoch, das würde mich verwirren 🙈 Aber schön, das ich mal nicht an den Kiwu gedacht habe Zeit genossen haben 🥰
Kurzes Update: bei einem Glas Wein passiert nichts! :) Ich bin weiterhin in TL! 🙌🏼
Sofern sie erhöht ist auf auf jeden Fall ausklammern 😉. Kann ja nix passieren außer dass die Auswertung, wenn es jetzt wirklich der ES gewesen ist, nen Tag länger dauert. Bei mir zb bewirkt ein Glas Wein gar nix. Am Hochzeitstag waren es aber zwei Gläser und sie schoss in die Höhe 😁. Hat aber Glück gebracht 😂🤰🏻.
Meine Tempi blieb heute morgen schön in der Tieflage! 🙌🏼
Am Hochzeitstag, da muss man aber auch anstoßen! 🥰 je entspannter man ist, desto besser! Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 🤍