Hallo ihr lieben,
Ich habe mich hier registriert in der Hoffnung Hilfe zu bekommen..
Ich bin 27 und mein Freund 31. ich habe bereits seit 4-5 Jahren einen starken Kinderwunsch, der mittlerweile einfach nur noch eine Qual für mich ist. Ich kann einfach nicht mehr.
Es ist nicht so, dass wir es bereits probieren und es nicht klappt, nein. Das Problem liegt einfach schon daran, dass wir es nicht probieren und das wegen meinem Freund.
Ich habe jetzt jahrelang gewartet.. er war nie bereit bisher. Die Gründe habe ich verstanden und respektiert. Er wolle erstmal, dass ich einen festen Job habe. Den habe ich nun und bin in 2 Monaten aus der Probezeit raus.. danach würde ich am liebsten sofort anfangen zu probieren. Seinen Plänen nach zu urteilen, hört es sich aber nicht an dass in den nächsten 1-2 Jahren ein Baby in frage kommt und ich kann einfach nicht mehr. Mich belastet es so sehr, dass ich nun anfange die Beziehung in frage zu stellen, da sich der Wunsch negativ auf meine Gefühle meinem Freund gegenüber auswirkt. Ich will ihn wirklich nicht drängen und habe es auch nie getan.. Die letzten Monate hab ich es ein paar mal probiert und das Thema angesprochen. das ist so schlimm ausgeartet, dass ich es mittlerweile leid bin. Immer passt irgendwas nicht, immer findet er einen Grund warum es jetzt nicht der gute Zeitpunkt ist. (Kein Platz in der Wohnung, kein geeignetes auto usw.) aber es gibt einfach nie den perfekten Zeitpunkt aber dennoch kriegen es andere Leute hin.
Um uns herum kriegen viele Leute Babys. Leute, bei denen es nur ein Unfall war und dennoch kriegen die es auf die Kette. Ich freue mich für jeden, bin dennoch so oft traurig, wenn ich es bei jemanden mitbekomme.
Wenn es familienversammlungen gibt und ich höre der und der kommt mit seinen Kindern, habe ich schon keine Lust mehr. Ich liebe diese Kinder, aber dieser Kinderwunsch macht es unerträglich. Auch wie mein Freund über die Kinder spricht, er erzählt freudig von ihnen aber ich verstehe einfach nicht, warum er nicht bereit dafür ist..
Dazu kommt die Angst der Unfruchtbarkeit. Vor einigen Jahren hatte ich Chlamydien. Und ich habe auch starke Probleme mit meiner Periode.. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, oft Dauerblutungen und das macht mir alles Angst, dass ich ja evtl dann Probleme haben werde mit dem schwanger werden. Zudem leide ich auch noch an hohen Blutdruck und nehme blutdrucksenker, der Grund dafür ist nicht bekannt. Zahlreiche Untersuchungen ergaben nichts.
Ich weiß, ich solle erstmal die Probezeit abwarten. Und sollte einfach entspannen.. es wird allerdings für mich immer schwerer, wenn alle um einen herum schwanger werden und man dann jedesmal Babygeschenke kaufen muss. Jedesmal denke ich mir, wann bin ich endlich soweit und darf mich freuen? Wann wird mir mein größter Wunsch erfüllt?
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.. Ich kann und möchte einfach nicht mehr warten. Natürlich gehören da immer 2 zu.. aber warum muss ich Verständnis für ihn haben aber er hat keins für mich? Es ist ja nicht so, dass ich erst ein paar Wochen warte.. Ich warte bereits jahrelang und habe ihn nie dazu gedrängt. Ich habe mir nie anmerken lassen, wie schlecht es mir damit geht, einfach um ihn keinen Druck zu machen aber ich kann nicht mehr. Wie gesagt, meine Gefühle ihm gegenüber leiden da extrem drunter und es wird mir zunehmend schwerer damit umzugehen, weil ich nur noch schlecht gelaunt bin.
Er sagt, er will auf jeden Fall Kinder. Aber er möchte, dass wir best möglich dafür vorbereitet sind. Aber wie gesagt, es gibt niemals den perfekten Zeitpunkt.
Sorry für meinen ausheulpost.. vielleicht hat jemand Tipps für mich..
lg
Kinderwunsch wird zur Qual
Ich verstehe dich zu 100% 🫂
Du hast Recht! Du hast sehr lange Rücksicht genommen und brav gewartet... Deine persönliche Grenze ist nun erreicht und dies kannst und musst du jetzt klar auf den Tisch bringen... Dir geht es sehr schlecht und das wird nicht besser wenn es so bleibt, ganz im Gegenteil eurer Beziehung wird wahrscheinlich scheidern früher oder später, wenn nicht endlich Klartext gesprochen wird... Du musst es raus lassen und aussprechen wie es dir geht, was deine Gefühle und Gedanken sind und dann wirst du sehen wie ihr damit umgehen werdet... Du wirst nur so herausfinden wo ihr wirklich steht in eurer Beziehung... Entweder es bleibt so wie es ist, dann ist es definitiv nur eine Frage der Zeit das du es nicht mehr erträgst und gehst oder ihr redet und kommt entweder an den Punkt das ihr keinen Kompromiss findet bzw nicht übereinkommt mit euren Vorstellungen oder ihr findet einen gemeinsamen Weg für euch das es für euch beide passt... Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute 🍀
Vielen Dank… es tut mal gut sowas zu hören.. bisher hab ich mich nicht verstanden gefühlt, weil irgendwie jeder hinter seiner Ansicht/Meinung stand..
Seine Argumente sind ja auch richtig, ABER an den Punkten kann man arbeiten, das Baby ist ja auch nicht gleich nächste Woche da... Bis es soweit ist kann man die Punkte die stimmen sollen in Angriff nehmen und selbst wenn irgendwas bis dahin nicht perfekt ist, funktioniert es 100%ig trotzdem, da bin ich mir ziemlich sicher... Außer man möchte es einfach nicht...
Es ist meistens nie der richtige Zeitpunkt für ein Kind, da gebe ich dir vollkommen Recht... Aber so schlimm das es euch total das Leben erschweren, verkomplizieren oder sogar crashen würde ist es ja nun wirklich nicht...
Ich verstehe dich und würde die Entscheidung wahrscheinlich davon abhängig machen, ob er in den nächsten ~12 Monaten ein Kind haben möchte.
Wenn du dich trennst, musst du einen neuen Partner finden, man muss sich gegenseitig kennen lernen, ..das nimmt auch alles Zeit in Anspruch und man wird in der Regel nicht nach ein paar Wochen des Kennen Lernens schwanger.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie stark deine Gefühle noch für deinen Partner sind.
Letztendlich musst du da in dich hineinhören und eventuell nochmal das Gespräch suchen, um eine Entscheidung treffen zu können, ob du noch weiter wartest.
Ganz liebe Grüße
Darüber habe ich auch nachgedacht… Ich liebe ihn; keine Frage aber ich fühl mich hingehalten und als würde er meine Wünsche ignorieren.. Ich habe ihm bereits von Anfang an gesagt, dass ich Kinder möchte. Und das ist nun so viele Jahre her. Damals habe ich gedacht, ich hätte jetzt nach diesen Jahren schon mindestens ein Kind aber das ist leider auch die nächste Zeit nicht in Aussicht.. vielen Dank
Hallo du liebe 🫶
Ich kann dich vollkommen verstehen.
Ich kann es nachvollziehen wie sehr du leidest.
Ich wurde damals von meinem Ex auch so hingehalten. Wie du liest EX!
Ich würde dir raten dich mit deinem Herzblatt zusammen zu setzen und ihm sagen das er dir zuhören soll.
Sag ihm wie du dich fühlst.
Sag ihm wie deine Gefühle ihm gegenüber werden.
Sag ihm das du leidest.
Sag ihm die Sorgen um deine Gesundheit die du hast.
Sag ihm das du es leid bist auf den richtigen Zeitpunkt zu warten!!DEN GIBT ES NICHT!!
Seine Argumentation wie du sagst ist der Job und das Auto die Wohnung!
-Job hast du!!!!
-In jedem Auto ist Platz für ein Kindersitz.
-In der kleinsten Wohnung ist Platz im Schlafzimmer für ein Kinderbett.
Wenn er WIRKLICH wie er sagt mit dir Kinder haben will dann soll er es auch zeigen und beweisen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute und das Ohr den richtigen Weg findet.
Das du bald hier Posten kannst das dein SST positiv ist❤️🫶
Vielen Dank für den lieben Text ❤️
Ich schätze ich muss es tun.. mein Problem ist, dass ich meine Gefühle nicht so ausdrücken kann, wie ich es gerne tun würde.. wenn ich anfange über meine Gefühle zu sprechen, fange ich schnell an zu weinen und zu schluchzen und ich hasse es einfach.. wovor ich so sehr Angst habe; dass ich die Probezeit nicht schaffe und gekündigt werde (Auftragslage ist momentan nicht gut..) und dass er mir wieder sagt, erst fest Job.. mein Vertrag ist unbefristet.. Aber diese blöde Lage und Probezeit macht mir zusätzlich noch Angst.
Eine gute Freundin jat 4 Jahre lang gebettelt, er hat Sie immer wieder vertröstet. Sie hat die Beziehung beendet und wurde 1 Jahr nachdem Sie ihren neuen Partner kennenlernte, Schwanger. Die beiden sind heute unzertrennlich, Kind Nummer 2 ist auch auf dem Weg.
Du lebst nur einmal! Er hält dich hin. Stell ihn vor die Wahl: Familie oder ich gehe, du hast es ihm von Anfang an gesagt und er wusste es.
Alles Liebe❤️
Ich würde die zwei Monate abwarten und währenddessen Zyklus Monitoring betreiben, schau mal nach NFP. Zusätzlich noch Ovulationstests machen. Dann bekommst du erst mal ein Gefühl über Zyklus und Chance schwanger zu werden. Mach das 3-4 Monate. In den ersten 1-2 macht man meist noch Fehler und es ist ungenau. Nach 4 Monaten gehst du zum FA und lässt mal über dein Ergebnis schauen.
Deinen Freund informierst du einfach darüber das du den Zyklus monitorst. Nach den 4 Monaten würde ich schauen wo ihr beide steht. Du hast dann für dich auch viel mehr Klarheit. Wenn du nicht darüber reden kannst, dann formiliere es in einen Brief.
Du hast absolut recht, er muss auf deinem Standpunkt verstehen!
Das tut mir sehr sehr Leid für dich Bei uns war es so mit einem 2. Kind. Ich habe sooo einen Wunsch danach & mein Partner wollte nicht. Habe ihm Zeit gelassen und deutlich gemacht dass ich uns mit zwei Kindern sehe. Mittlerweile hat er nach wievor nicht viel dazu gesagt, spricht aber von einem 2. Kind und wir verhüten nicht.
Du hast wirklich lange Rücksicht genommen, für mich wäre dies tatsächlich ein Trennungsgrund.
Ich würde das Thema mal ansprechen, auch wenn es sehr sehr schwer für dich ist.
Wünsche dir alles alles Liebe ♥️