6 Tage überfällig. Kann es doch noch was werden?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich gerade angemeldet, weil ich wirklich keine Ahnung habe was los ist...
Mein Zyklus ist immer 28 Tage +/-1 Tag, und das schon seit Jahren. Mein Partner und ich haben uns vor ein paar Wochen dazu entschieden ein wenig zu Üben. Ohne Stress, Ovus, Temperatur etc.
Meine letzte Periode fing am 26.6. an und laut App wäre der Eisprung am 9.7. gewesen, ZS war auch 1-2 Tage vorher gut spinnbar und sehr viel. Dann am 14.7. hatte ich Schmerzen linkseitig, Rückenschmerzen und wieder vermehrten ZS, der klar und gut spinnbar war (war vielleicht erst danach der ES?). Da wir sowieso 2 Wochen Urlaub hatten, haben wir jeden Tag geherzelt, also denke nicht, dass wir den Eisprung irgendwie verpasst haben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage..ich bin jetzt 6 Tage überfällig. Schwangerschaftstest zur Früherkennung ist negativ. Habe aber seit 3 Tagen einen sehr flaues Gefühl im Magen, meine Brustwarzen schmerzen so sehr, ich kann kaum den BH tragen, weil es so unangenehm ist und seit heute morgen immerwieder ein Stechen links in der Leiste und im Unterleib.
Hatte das schonmal jemand von euch? Könnte er vielleicht doch noch postiv werden?
FÄ meinte heute morgen ich soll in 2-3 Wochen nochmal anrufen wenn ich dann immernoch überfällig bin aber ein negativer Test nach 6 Tagen wäre wohl sehr eindeutig und bleibe meistens negativ ...

Bearbeitet von annabanana27
1

Gut dadurch das du keinen ES bestimmst kann es natürlich sein das du noch gar nicht überfällig bist.

Ja seit Jahren den gleichen Zyklus haben ist gut.. ich hatte seit 25 Jahren auch immer ein 28 Tage Zyklus was sich merkwürdigerweise mit dem KiWu schlagartig geändert hatte. Da schwankten sie zwischen 28 Tagen und 34 Tagen.

Du siehst.. 1 Woche Unterschied und das macht natürlich auch ein Riesenunterschied bei Überfälligkeit.

Wenn du wirklich den ES bestimmen willst würde ich nächsten Zyklus (Sollte der nun nicht geklappt haben) auf Temperatur messen und Ovus umsteigen.

Denn eine App kann dir ja schlecht sagen dann und dann ist dein ES wenn dein Körper keine Maschine ist.

2

Gut zu wissen, dass sich der Eisprung bei dir plötzlich geändert hat. Vielleicht ist so etwas bei mir auch passiert, weshalb meine Periode etwas spät ist.

Wir wollten uns die Urlaubstage nicht mit ständigem gemesse etc. vermiesen und haben deshalb keine Ovus benutz. Sollte eher stressfrei sein. Wenn es passiert dann toll, wenn nicht dann weiterversuchen. Die 'Symptome' die letzten Tage haben mich eher irritiert und dann halt noch das ausbleiben meiner Periode...

3

Du willst nicht wissen wie verrückt ich mich gemacht habe.. hab ja ES bestimmt auch im ersten langen Zyklus. Der war immer an ZT14 rum.. spätestens ZT15.. und er kam nicht und kam nicht.. an ZT21 war er dann da.. und das war dann mein erster langer Zyklus mit 34 Tagen.

Aber ja man achtet auf alles im Körper in der KiWu Zeit. Ist echt schlimm gewesen für mich.

weitere Kommentare laden
4

Hallo meine Liebe,

Ich hatte auch immer einen Zyklus von 28 Tagen, wir sind inzwischen im 11 ÜZ und seit April habe ich Zyklen von bis zu 32 Tagen. Die Symptome die du hast, hatte ich diesen Zyklus auch. Hab dann letzten Freitag meine Periode bekommen.. der Körper spielt einem wirklich mächtig was vor. Habe jeden Zyklus neue Symptome.. 🥲 drücke dir natürlich die Daumen, dass der sst noch positiv wird!! 🍀

6

Sieh es mal so: wenn deine körperlichen Symptome auf eine Schwangerschaft zurückzuführen wären, wäre HCG der Grund dafür. Wenn aber dein HCG so niedrig ist, dass kein Schwangerschaftstest anschlägt, kann es diese Symptome nicht verursachen.
Es muss einen anderen Grund geben.

Entweder hat sich dein ET doch verschoben, und der Test wird die nächsten Tage positiv, oder die Periode kommt bald.
Ich hatte immer einen Zyklus von so 30-35 Tagen. Im Zyklus in dem ich schwanger wurde, war mein Eisprung zum ersten Mal in meinem Leben offenbar an ZT 36. Hatte auch einen negativen Test an ZT 44, 2 Wochen später positiv. Alles ist möglich. Aber nur weil du jetzt irgendwas spürst, heißt das leider gar nichts.

Bearbeitet von Imalya
8

Eben nochmal getestet, weil es mir die letzten paar Stunden auf der Arbeit wirklich nicht so gut ging und ist schwach positiv :) Wir sind überglücklich, dass es so schnell geklappt hat.