Liebe alle,
vor 9 Monaten habe ich eine Konisation ( Pap 3d2, CIN3) gemacht und es ist im Gesunden entfernt.
Nach 6 Monaten hat mein FA einen Pap- Abstrich gemacht und dann kam pap 3d1 und HPV immer noch negativ (16 und 51). Mein FA hat gesagt, es kann sein, dass mein GBH wegen der Konisation noch entzündet und ich noch abwarten kann.
3 Monate später wurde wieder ein Pap-Test gemacht und jetzt habe ich pap4a-p und CIN3.
Soll ich noch eine Konisation machen? Habt ihr von der Trichloressigsäure Therapie gehört? Ich bin noch nicht geheiratet und möchte noch Kinder haben? Habt ihr Empfehlungen für die weitere Behandlung?
Liebe Grüße
Ami
9 Monate nach der Konisation wieder CIN3 (Pap4a)
1
Liebe Ami,
ich kann dir leider nicht viel zu einer zweiten Konisation sagen, aber wollte dir einen Tipp geben, was mir damals wahrscheinlich geholfen hat.
Ich hatte nach meiner Konisation 2011 auch noch HPV Viren auf dem GMH und auch wahnsinnige Angst. Meine Frauenärztin hat mir geraten die Spritzen gegen HPV in Anspruch zu nehmen, die ja sonst die jungen Mädchen gg. Gebärmutterhalskrebs kriegen.
Sie wirken gg. diverse Viren, die man noch nicht hat, und triggern evtl. auch das Immunsystem gg die Viren aktiv zu werden, die man hat.
Bei mir hatte es geholfen, die Viren waren beim nächsten HPV-Abstrich (nach einem Jahr?) nicht mehr nachweisbar. Ich bin sie nun seit ca. 12 Jahren los.
Alles Gute wünsch ich dir!!
Bearbeitet von Keighty