Hallo zusammen 🤗
ich hoffe, hier ein paar hilfreiche Tipps und Ratschläge zu bekommen.💡 Ich habe das Problem, dass meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist, obwohl ich bereits Progesteron einnehme. Heute, an dpo 10, hat meine Periode angefangen (oder es ist eine kurze Schmierblutung, dei einsetzt und sich dann nicht mehr blicken lässt und bei der ich nie genau weiß, wie ich sie bewerten soll).
Ich habe schon einiges über Mönchspfeffer gehört und werde das demnächst mit meinem Hausarzt besprechen, da ich die Faktor-V-Leiden-Mutation habe. Leider bekomme ich bei meinem Frauenarzt keinen Termin vor September. Zudem hat mir meine Frauenärztin geraten, erstmal 6 Monate Progesteron zu nehmen.
Deshalb suche ich nun nach Tipps und Tricks, wie ich meine zweite Zyklushälfte verlängern kann. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir weitere Ratschläge geben? Ich bin dankbar für jede Hilfe! 🦋
Tipps: Kurze zweite Zyklushälfte
Du kannst es mal mit hochdosiertem Vitamin B6 probieren ( mind. 20 mg täglich). Das gleicht die Hormone aus und kann die 2. ZH verlängern.
Granatapfelextrakt könnte dir helfen! Bei mir war’s zumindest so :)
Danke!! 🤩 was hast du den da genommen? Dann bestell ich mir das mal 😅
Hallo,
Bryophyllum ab Eisprung hat bei mir geholfen. Das ist zwar Homöopathisch, aber ich habe zwei Tage damit gewonnen. So eine Schmierblutung vor der Mens hatte eine Freundin von mir auch. Ist aber trotzdem im ersten ÜZ intakt schwanger geworden. Daumen sind gedrückt 🤞
Vielen lieben Dank! ☺️
Hast du das Pulver genommen?