Was passiert mit Follikeln die nicht springen? Ovu Test positiv, 3 Tage später Follikel bei 17mm

Hallo ihr Lieben,

nach einer Fehlgeburt im Mai diesen Jahres hat mein Zyklus sich endlich eingependelt. Mein Mann und ich geben die Hoffnung auf ein Regenbogenwunder nicht auf.
Am Samstag hatte ich einen positiven Ovu Test, am Sonntag war er dann negativ. Heute (Dienstag) hatte ich einen Termin beim FA. Er hat mir ein schönes Ei (17mm) gezeigt, Gebärmutterschleimhaut sah auch gut aus. Er meinte so in 2 Tagen können wir es gerne drauf ankommen lassen. Aber warum Samstag der positive Ovu und Sonntag negativ (auch heute negativ) und dann aber ein Follikel von 17mm? Kann es sein das mein Leitfollikel schon gesprungen ist und der von heute einfach "abstirbt"? Oder was passiert mit den Follikeln die nicht springen?
LG

1

Vielleicht hat dein ei nur Anlauf genommen und daher positiv. Lh schwankt ja auch mal. Dem Arzt kannste ruhig vertrauen, wäre das ei gesprungen, hätte er das gesehen im US durch die Flüssigkeit

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich etwas. Ja, ich vertraue ihm sehr. Nur der Ovu hat mich Samstag irritiert und dann heute der "schöne" Follikel. Ich werde ab morgen einfach nochmal testen und sehen wie es sich die Tage verhält.

3

Genau bei 17 mm müsste der ja die Tage jetzt wieder anzeigen. Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Habe irgendwie ein ähnliches Problem. Mein Ovu war an ZT10 positiv und ZT12 wieder negativ. Also bin ich davon ausgegangen, dass dazwischen mein Eisprung stattgefunden hat. Dies würde bedeuten, dass ich heute an ES+19 bin, seit 7-8 Tagen habe ich Druck und mensartige Schmerzen - als würde sie jederzeit kommen.
Sowas hatte ich nie! Habe heute ein Ovu gemacht, aber der Strich war kaum zu sehen. Also schließe ich fürs erste eine Schwangerschaft aus und hoffe einfach nur, dass das Ei doch paar Tage später gesprungen ist, als gedacht🤷🏻‍♀️ nervig!

6

Ein Ovu Test muss nicht immer positiv sein wenn eine Schwangerschaft vorliegt. Ich hab auch vor meiner letzten Schwangerschaft Ovus gemacht um zu schauen ob sich da war tut. Als ich mit einem CB Digital positiv getestet habe waren die Ovus immer noch negativ. Bei ES+19 sollte ein SS Test positiv anzeigen. Versuch dein Glück. Ich drück die Daumen ☘️🙏🏼

7

Ein Test werde ich auch jeden Fall machen! Danke!