Symptome wenn HCG noch nicht nachgewiesen werden kann?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind aktuell im 1.ÜZ für unser zweites Kind. Nun ist der große schon fast 8 und ich „aus der Übung“ 😂

Ich habe leider einen eher unregelmäßigen Zyklus, aber so im Durchschnitt 33 Tage. Aktuell bin ich ZT29 und habe gestern und heute mit einem Frühtest negativ getestet (ja, ich weiß. Zu früh 🙈). Ich hatte vorgestern aber etwas dollere unterleibsschmerzen wie vor der mens und gestern leichte Übelkeit.

Es könnte natürlich sein, dass die Tests zu früh waren, aber wenn meine Symptome SS-Anzeichen wären, dann müsste der HCG Wert ja eigentlich nachweisbar sein? Oder könnte das HCG Symptome auslösen, aber noch zu gering sein, um es mit einem Frühtest nachzuweisen?

Mir ist bewusst, dass mir keiner sagen kann, ob ich schwanger bin oder die Mens sich ankündigt, aber das mit dem HCG Wert würde mich mal interessieren. Vielleicht kann mich da jemand aufklären?

1

Ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass das bereits Symptome waren. So früh sieht das HCG im Blut noch nicht für Übelkeit. Aber ich drücke natürlich die Daumen 👍🏼

2

Das ist so super individuell, das kann dir pauschal keiner beantworten. Meine Freundin hat seit ES+10 bis zur 24 Schwangerschaftswoche non-stop erbrochen, musste auch mehrmals ins Krankenhaus. Sie hat aber auch ab ES+10 positiv getestet, also sie reagierte schon extrem selbst auf die kleine Mengen HCG. Andere merken bis zur 8 Woche nix. Grundsätzlich ist es im Blut ja noch Mal höher, als im Urin.

Aber Unterleibschmerzen und Übelkeit können auch PMS sein. Das ist ja das blöde 😕 ich habe mich schon so oft schwanger gefühlt, und war es nie 😅

3

In der Regel kommen Symptome von Progesteron im ersten Zyklus. Spielt eben mal höher mal niedriger. Beim offensiven probieren öfter höher weil die Eizelle getroffen schon in einen biochem. Austausch geht und Körper Progesteron ohnehin erhöht aber dennoch keine SS zu Stande kam (Sind X Zellteilungsprozesse bis zur Einnistung und das klappt eben nur in 25-30%). Is dann wenn die Damen hier im Kinderwunsch schimpfen das ihr Körper sie verarscht zzgl den Anteil wo man einfach mehr drauf achtet.

Ansonsten gibts Tabellen für welchen Tag nach Eisprung, welche Hcg-Höhe möglich ist im Fall der Fälle und die FRüH-Tests springen ab 10miu/l an.
Differiert natürlich stark weil GrundHCG bei jeden anders und die Tage wo man sich im Eisprung verschätzt oder wann Einnistung wirklich erfolgte.