Hallo ihr Lieben,
ich muss nun einmal meinen Frust hier rauslassen, weil ich grade nicht weiß, wohin mit meinen Emotionen.
Mein Partner und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden (3x waren wir es schon, aber die Schwangerschaften endeten alle viel zu früh...) wir sind auch in Behandlung, ein paar Wehwechen wurden aus der Welt geschafft und nun sind wir beide kerngesund und es könnte - theoretisch - wieder losgehen.
Ich arbeite seit 10 Jahren im selben Unternehmen und bin schon eine Weile nicht mehr glücklich gewesen,
aufgrund des KiWu hatten wir aber gesagt, dass ich das "aussitze".
Lange Rede kurzer Sinn, nach der AS im Dezember letzten Jahres, durften wir bisher noch nicht wieder positiv testen, also haben wir uns gemeinsam dafür entschieden, dass ich einen Jobwechsel wage.
Für mich war bzw. ist es aber wichtig, nicht schwanger beim neuen Arbeitgeber anzufangen. Das ist jedem selbst überlassen wie er/sie das handhabt, aber für mich persönlich war es keine Option.
Also haben wir uns entschieden eine KiWu Pause einzulegen, für ein paar Monate (die Kündigungsfrist bei meinem alten Arbeitgeber und dann mal sehen wie es im neuen Job läuft... je nachdem wie es halt passt...)
Alles fein soweit! wir genießen den Sommer, ich gönne mir ab und zu mal einen Aperol zu viel und alles ist schön.
Wir haben nochmal Urlaub gebucht bevor ich im September meinen neuen Job starte.
Hört sich soweit alles tiptop an, oder? :-P
Nun zu meinem Dilemma, was meine Frustration grade auslöst.
Meine ganzen Mädels verkünden mir nach und nach, dass sie schwanger sind.
in den letzten 2 Monaten (in unserer bewussten Pause) waren es schon 4, gestern beim Grillen mit einer Freundin nun die fünfte in kürzester Zeit.
Ich freue mich für meine Freundinnen, von ganzem Herzen, das muss ich hoffentlich nicht betonen, aber gleichzeitig ist es einfach absolut hart.
So hab ich mir das alles nicht vorgestellt.