Erfahrungen mit vermutl. verspätetem Eisprung

Hallo ihr Lieben,
normalerweise antworte ich eher auf Beiträge, diesmal schreibe ich selber einen. Vorab: mir ist klar, dass ich Gewissheit habe, wenn ich einen SS-Test mache. Der kommt auch noch, nur möchte ich noch ein paar Tage warten.
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll, ein Kind ist erwünscht aber seitdem der Kinderwunsch so "real" ist, steigt auch kontinuierlich die Angst.

Jetzt zu meinem Problem:

Erster ZT war der 01.07., Ovu positiv am 10.07. und negativ am 12.07. (mittags). Also gehe ich erstmal davon aus, dass der Eisprung theoretisch am 11./12.07. war.
Bisher keine Periode in Sicht - dafür aber seit ZT23 seitliche Brustspannungen und periodenähnliche Schmerzen - jeden Tag sage ich meinem Mann: ich glaube es ist soweit, es fühlt sich danach an. Aber passieren tut nichts. Nicht mal Schmierblutungen, die ich normalerweise 1-2 Tage vor meiner Periode habe. Wenn das Ei tatsächlich am 11./12.07. gesprungen ist, dann wäre ich nun bei ES+19/20 angekommen.

Ich habe mich natürlich erkundigt, was der Grund dafür sein könnte:
1. Schwangerschaft (habe gelesen, dass der Ovu dann eigentlich positiv ist, meiner ist an ES+19/20 so gut wie blütenweiß)
2. das Ei hat einen Anlauf genommen, aber ist einige Tage später gesprungen
und noch zig andere, die ich einfach nur ausblenden möchte :-)

Ich werde versuchen noch bis zum WE zu warten (bin am WE unterwegs und hoffentlich gut abgelenkt) und ggf. ein Termin bei meiner Frauenärztin machen.

Natürlich weiß niemand von euch/uns, wie es in meinem Körper aussieht. Ich würde mich gerne nur über Erfahrungsberichte freuen.

Anbei ein Foto meiner Ovus (der obere ist von gestern Mittag, der untere von heute früh).

Danke euch!

1

Huhu,

mein Ovu war in der frühschwangerschaft auch blütenweiß. Der muss nicht immer zwingend positiv sein obwohl eine Schwangerschaft vorliegt. 😊🍀

2

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Oh okay, da werde ich ganz hibbelig. Huii..

3

Teste doch einfach. Wenn dein Eisprung dann war, wenn du es vermutest, muss ein Schwangerschaftstest mittlerweile sehr deutlich positiv sein.

Das Ovu Orakel funktioniert nicht bei jedem, sich deswegen Hoffnungen zu machen oder im Gegenteil, sich kenne Hoffnungen zu machen ist daher absolut falsch.

Bearbeitet von Emarie20
6

Du hast recht, ich werde die Tage al testen.

4

Die One Step schlagen bei Schwangerschaft definitiv nicht an. Habe es mit beiden Ovu Marken getestet (wondfo und One Step) 😂. Der Schwangerschaftstest hat geknallt und der One Step Ovu war weiß. Also vermutlich hat sich dein ES doch etwas verschoben.

7

Oh gut zu wissen, danke

5

Wieso möchtest du denn nicht testen? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Möchtest du nicht wissen, falls es geklappt hat, du aber ne Fehlgeburt hast? Oder was ist dein Grund?
Wenn du am 11./12. Einen Eisprung hattest, bist du zu 100% schwanger. Es ist biologisch nicht möglich, dass die Periode erst nach ES+18 kommt. Geht nicht.
Wenn du am 11./12. keinen Eisprung hattest (wieso nicht?) Kann es natürlich sein, dass der erst am 18./19. Z.b. war und das ab dem 23. PMS ist. Erstmal ist bei positivem Ovulationstest aber davon auszugehen, dass du deinen Eisprung hattest. Ovulationstests sind für die Ovulation, nicht für die Schwangerschaft. Manchmal steigen sie direkt vor der Periode an, manchmal auch nicht. Manchmal steigen sie in einer Frühschwangerschaft an, manchmal nicht. Das ist so wie zu sagen "Manchmal ist das Wetter gut, manchmal ist es schlecht." Hat keine Aussagekraft 😅 mach doch einfach mal einem Test (und poste ihn hier).

8

Ich weiß, dass die zweite Zyklushälfte Max. 18 Tage beträgt. Meine dauert zwischen 13-16 Tagen.

Weshalb ich nicht testen will? Ich weiß gar nicht wie ich das erklären soll. Einerseits freue ich mich und habe mich in den letzten zwei Tagen Mega hineingesteigert. Andererseits habe ich Angst davor. Davor, dass ich meine Erwartungen an mich selbst nicht erfülle. Aber klar, so oder so muss ich testen :-)
Mache ich allerdings erst in einigen Tagen, dann sind mein Mann und ich wieder zusammen daheim, möchte den Moment mit ihm erleben - egal wie das Ergebnis ist :)

Ich werd berichten 🫣 Danke für deine Antwort