Wer hat erst nach NMT positiv getestet?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal nachfragen, wer evtl. vor NMT negativ und erst nach NMT positiv getestet hat?

(Ich möchte mich vom Frühtesten lösen (bin so ungeduldig). Die Einnistung kann ja bis zu 10-12 Tage dauern und somit kann in solchen Fällen vor NMT ja auch der HcG-Wert noch nicht vorhanden oder viel zu gering sein).

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne und ruhige Schwangerschaft! 💛

1

NMT meint bei SST immer ES+14, egal ob der individuelle NMT tatsächlich etwas früher oder später ist.

Wenn bei ES+14 nichts zu sehen ist, ist eine (intakte) Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen.

Wer meint, er hätte erst nach NMT positiv getestet, war zu 99,99 % einfach noch nicht so weit wie gedacht.

Selbst bei meinen FG mit sehr niedrigen HCG-Werten (5 bzw. 8 an ES+14) war auf den SST etwas zu sehen.

2

Danke für deine gut verständliche Antwort! :-)

Bearbeitet von Happymindflower
3

Ich! Bin so gar kein Fan vom frühen Testen, ich habe 3 Tage nach NMT getestet. Ändert doch nichts, wenn man es früher macht.

4

Ich hab bei beiden Schwangerschaften erst so 7-14 Tage nach Ausbleiben der Periode getestet. Da war ich mir auch beides mal sehr sicher, dass ich nun schwanger bin und sich meine Blutungen nicht etwas verschoben haben. Die Testlinien waren auch innerhalb von Sekunden dick da und ich musste nicht blöd herum raten. Würde ich also jedes Mal wieder so machen.

5

Bek meinen drei intakten Schwangerschaften war an ES+12 spätestens etwas eindeutig sichtbar. Das ist bei mir vor NMT.
Einmal hatte ich einen frühen Abgang, da war der Test dann auch erst nach NMT positiv gewesen. Ich glaube es war so ES+15 und echt noch ekn zarter Strich. Mens kam dann verspätet.

6

Meinst du jetzt ob der Test erst nach NMT positiv wurde oder ob wir es ausgehalten haben, erst nach NMT zu testen? 😅

Ich teste meistens relativ früh (es+10), bisher habe ich es erst einmal ausgehalten, erst am NMT selbst zu testen 🤣 Da wusste ich, dass der Test positiv sein würde, denn mein Zyklus war zu dem Zeitpunkt immer exakt 29 Tage lang und ich bin genau auf den Tag morgens mit Blutungen aufgewacht. Habe ich nicht geblutet, war ich schwanger 😅🤣
Da war der Test dann positiv und das war dann mein lieber Sohn, der gerade neben mir schläft ❤️

3 mal waren meine tests erst nach NMT positiv (davor negativ) und beide Male war es eine nicht intakte Schwangerschaft.
Allerdings hab ich auch schon 3 mal bei +10/11 positiv getestet und es ging schief 🫣

Da ich Progesteron nehme und das ungern zu lange nehme (sonst wird der Zyklus unnötig lang), muss ich ja jetzt vor NMT testen... 🥲