Hallo zusammen,
ich messe seit einiger Zeit Temperatur und werde nicht glücklich mit meinen Kurven. Meine Frauenärztin hat schon den Verdacht einer Eizellreifungsstörung geäußert und mir daher Mönchspfeffer ans Herz gelegt.
Ich wollte aber mal in die Runde fragen, was ihr dazu sagt.
Premom hat das B nach der Messung heute nun auch nach hinten verschoben. Eigentlich war ich mir ziemlich sicher, dass mein ES am ZT 16/17 war aufgrund von Zerfixbeobachtung und vorangegangem positiven Ovu.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Temperaturkurve unklar
Das Problem ist, dass die App die Kurve nach den ovus und nicht nach tempi ausgewertet wurde. Ovu kann vor oder sogar NACH Eisprung positiv werden.
Gib mal die Daten in ne andere App ein, probier mal das probemonat von der nfp app aus. Da bekommst die kurven richtig ausgewertet.
Plus natürlich die klassischen fragen, nach, wie misst man, oral oder vaginal, immer zur gleichen Uhrzeit, etc. Macht auch extrem viel aus und verfälscht kurven.
Ich messe morgens zur gleichen Zeit, vaginal. Wann würdest du denn den Eisprung vermuten? Premom hat es ja aufgrund der Temperatur verändert. Da steht ja dieses kleine B. Normalerweise ist dann ein Tag vorher oder an dem Tag der Eisprung.
Würde aber gar nicht zum Rest passen.
Nfp sagt Eisprung sei ab Zyklustag 18.