Hallo liebe Community,
Bitte schaut euch einmal meine Temperaturkurve an. Ich habe normalerweise eine sehr eindeutige Kurve mit gleichbleibender Temperatur. Wenn ich am Morgen um 6 Uhr meine Temperatur messe und ich hatte den Abfall von ca. 36,50 auf 36,10 weiß ich, dass im am Nachmittag meine Periode bekomme und die Dauert mindestens 5 Tage. Dieses mal hatte ich eher eine leichte Blutung die außerdem nur 3 Tage angedauert hat. Die Temperatur ist auch nicht so gefallen wie sonst. Ich habe seit 2 Wochen leichtes Unwohlsein und zwicken im Unterbauch und meine Brüste jucken (sie tun aber nicht weh). Ich habe seit gestern und vorgestern einen SST gemacht (Easy@Home 10er) und die waren negativ. Heute war meine Temperatur sogar wieder über der CL. Ich verstehe einfach nicht was das sein könnte. Könnt ihr mir einen Rat geben? Ich habe etwas Sorge, dass es eine ELS sein könnte und der Test deshalb negativ ist, die Temperaturkurve aber verrückt spielt.
Vielen lieben Dank im Voraus:
Temperaturkurve unklar, SST negativ
Liebe TE,
soweit es mit bekannt ist, wird auch bei ELSS HCG ausgeschüttet, du hättest also auch in diesem Fall einen positiven Test gehabt.
Die Periodenstärke kann sich plötzlich scheinbar grundlos ändern, das ist mir auch schon so ergangen.
Gibt es irgendwelche Störfaktoren für die Temperatur? Abweichende Schlafzeiten, Reisen, Infekt (im Umfeld), oder Ähnliches? Das könnte die Temperatur beeinflussen bzw. erhöhen
Vielen Dank liebe Amselgesang, das beruhigt mich! Nein, es gab keine äußeren Veränderungen. Ich stelle mir den Wecker und messe bevor ich aufstehe... Am Wochenende bin ich etwas später schlafen gegangen, aber das hat in der Vergangenheit meine Temperaturkurve nicht beeinflusst.
Deine Temperaturkurve erinnert mich ein bisschen an meine. Deine Temperatur steigt auch treppenförmig an. Meine Ärztin meinte, das könnte auf eine Eizellreifungsstörung/Gelbkörperschwäche hindeuten. 🤔
SST müsste nach der Dauer schon positiv sein. Hm ich fürchte die Mens hat nur Anlaufschwierigkeiten.