Hey zusammen
Ich wollte euch fragen, ob ihr mir auch mal mit meinem Zyklusblatt helfen könntet. Ich hab das Gefühl, die Tempi ist eine totale Achterbahnfahrt und das trotz positiven Ovu der Eisprung noch nicht stattgefunden hat?
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/zyklusblatt?sharing=17938488-14afd3c2abd008a0dbde25714c38daa2
Ich messe immer gleich nach dem Aufstehen zur gleichen Zeit. Ich bin sonst bisher immer mit einem 28 Tagen Zyklus mit 4 Tagen leichter Periode ohne Schmerzen nichts gesegnet. Aber ich hatte leider eine Fehlgeburt 10.05/11.05 und am 04.07 dann das erste Mal wieder meine Periode. Die ging länger als üblich und ich hab erst kurz vor Schluss angefangen, mit Ovu zu testen. Ich hatte in dem Zyklus auch mittendrin leichte Blutungen und eben kurz an einem Tag einen positiven Ovu. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich um den 21. / 22. herum, den Eisprung haben müsste (21. Abends und 22. morgens positiv, 22 abends nicht mehr).
Allerdings passt glaub ich weder Tempi noch mein Puls (seht ihr nicht, normalerweise immer erhöht) dazu? Nun, wo ich eigentlich meine Mens erwarte, habe ich wieder positive Ovu's. Ich hab nochmals getestet, weil ich im nachhinein gelesen habe, dass der Eisprung auch nicht klappen kann und dann sozusagen in die 2. Runde geht? Sieht das eher danach aus?
Ich weiss, dass ein positiver Ovu auch auf Mens & Schwangerschaft deuten könnte. Zweiteres ist bisher negativ. Mens auch nicht in Sicht.
Lg Steeli
Zyklusblatt Temparaturkurve Achterbahn?
Wie misst du denn?
Vaginal und 3 Minuten dann?
Weil deine Kurve echt extrem chaotisch wirkt.
Nirgends wo ich sagen würde da könnte ein ES stattgefunden haben und auch ein Ovu sagt ja nichts 100% voraus.
Auch kommt es auf die Intensität drauf an.
Auch ist es besser Ovus so um 10-12 Uhr zu machen mit dem zweiten MU.. wie auch dann um 16-17 Uhr rum noch einen.
Morgens und abends bringen die nicht das gewünschte Ergebnis evtl.
Auch steigen Ovus gern zur Mens ein wenig hoch wieder.
Also zum einen misst meine Uhr die Hauttemperaturen in der Nacht und zum anderen morgens mittels Fieber Thermometer im Ohr, was ich auch eintrage. Die sind aber praktisch beide immer identisch unterwegs 😬 Also selten mal ganz geringe Abweichung.
Aber vermutlich liegt da schon der Fehler 🫣
Besser ist es ein Fieberthermometer zu kaufen mit zwei Nachkommastellen.
Welches mindestens 3 Minuten misst und das dann auch vaginal.
Da Hauttemperatur und Ohrtemperatur doch echt schwanken können und störanfällig sind.
Hab selbst mal Beides gemacht separat und fand die vaginale Messung deutlich ruhiger und aussagekräftiger.
Orale Messungen (dazu gehört halt auch Ohr und Mund) sind störanfällig und die Temperatur auf der Haut weicht auch von der vaginalen ab.
Daher rät man bei der Basaltemperatur immer auf Vaginal umzusteigen.
Es gibt sogar Frauen die dann rektal messen, aber im Grunde ist es das Gleiche wie vaginal.