Liebe Community,
ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage an alle, die schon einmal Erfahrung mit dem Einnistungsschmerz hatten.
Mein Mann und ich versuchen gerade zum ersten Mal schwanger zu werden, weshalb ich leider über vieles bisher kaum eine Ahnung habe. Ich dachte mir, hier bekomme ich vielleicht ein paar Reale Erfahrungen 😊!
Hier meine Frage an euch: Hattet ihr schon mal einen Einnistungsschmerz und wenn ja, wie hat sich dieser angefühlt? Beidseitig, einseitig, wie lange hat er angehalten ? .., etc.
Vielen lieben Dank an alle Antworten im Voraus!☺️
Liebe Grüße
Lea T.
Erfahrung mit dem Einnistungsschmerz?
Ich war nun schon einige Male schwanger (allerdings leider nur ein Kind bisher) und dachte immer das mit dem Einnistungschmerz wäre völliger Unsinn... Dass das Einbildung ist. Ich hatte auch nie einen.
Bis zum letzten Mal.
Da hatte ich bei es+7 und es+8 jeweils ein kurzes, heftiges stechen auf der Eisprungseite. (Wusste ich, weil der Zyklus per US überwacht wurde ☺️) Ich kann's gar nicht wirklich beschreiben. Es war einfach... Ja. Anders als jedes andere ziehen/stechen/... Was ich bis dahin je hatte.
Und so stark, dass echt mal kurz innehalten musste.
Bei +10 hab ich dann positiv getestet ☺️
Ich bin mit sehr sicher, dass das was mit der Einnistung zu tun hätte.
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! 🥰🫶🏻
Das ist eine wertvolle Erfahrung, danke, dass du das so offen mit mir geteilt hast.
Nun ist jede Erfahrung natürlich unterschiedlich, aber ich bin dennoch etwas nervös. Ich bin nun ES + 5 oder 6 und seit gut 2-3 Stunden verspüre ich einseitig dumpfe ziehende schmerzen. Da heute ungefähr die Einnistung beginnt, musste ich direkt daran denken. Der Schmerz ähnelt ein bisschen dem, wenn ich meinen ES habe (den ich immer deutlich spüre). Aber es ist auf der entgegen liegenden Seite als diesen Zyklus vermutlich der ES war.
Ich bin echt mal gespannt wie ein SST die nächsten Tage ausfällt und woher die Schmerzen sonst kommen könnten..
Danke also. Auch wenn meine Schmerzen anders sind, hast du mir eine Menge Nervosität genommen. 🫶🏻
Ganz liebe Grüße
Ich wünsche dir alles erdenklich gute.