Erneute Schwangerschaft nach HGS

Hallöchen ihr Lieben,

ich hatte dieses Jahr (erste SS) aufgrund eines hohen Geradstandes leider eine sekundäre sectio, alles nicht schön gelaufen.
Erst die letzte Hebamme hat in ihrer Schicht versucht, die Drehung zu machen (2x), d.h. mit Turnen, Kopfstand, Schütteln während der Wehe..
Es wurde auch erst zum Schluss nochmal ein Ultraschall gemacht, bei welchem es festgestellt wurde und auf einmal stand das ganze Zimmer voller Ärzte, Schwestern.

Ich bin aktuell nicht schwanger und würde natürlich wenigstens 1 Jahr bis zum erneuten Versuch warten, damit ich meinem Körper Zeit gebe, sich zu erholen.
Eigentlich stand immer fest, dass es nicht bei einem Kind bleibt. Jedoch habe ich seit dem Kaiserschnitt unschöne, beängstigende Gedanken und hatte allgemein lange damit zu kämpfen, das alles zu verkraften.
Ich würde es schon "Angst" vor einer erneuten Schwangerschaft nennen..

Meine Fragen richten sich also an Mädels, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

1. Hatte jemand einen hohen Geradstand und bei der nächsten Geburt ist alles gut gegangen?

2. Hattet jemand nach einem Kaiserschnitt eine vaginale Geburt ohne Komplikationen?

Viele Grüße

von mir und babygirl 4 Monate alt ❤️

1

Hallo,

ich hatte eine saugglocken Geburt nach 24 Stunden Wehen, zwischen zeitlich fürchterliches Erbrechen, danach Not op wegen sturzblutung. Mich hat die Geburt unserer Tochter sehr gebeutelt und negativ geprägt. Bei unserem Sohn habe ich einen Wunsch Kaiserschnitt gemacht und war super glücklich damit ❤️ ich war einfach da und nicht 6 Stunden selbst im op. Ich habe die Zeit nach Geburt so sehr geschätzt. Beim dritten Wunder würde ich es wieder so machen und keine natürliche Geburt vorziehen.