Hallo ihr lieben,
Mein Partner und ich sind aktuell im 8. Übungszyklus und sind langsam etwas enttäuscht🥺. Ich habe einen super regelmäßigen Zyklus ( jedesmal 28 Tage, am 14. Tag Eisprung). Während des Eisprunges merke ich auch definitiv den Mittelsschmerz und die Ovulationstest schlagen auch deutlich an. Wir sind nun beide tatsächlich am überlegen einen Beratungstermin in der Kinderwunschklinik zu machen, da wir das Gefühl haben, dass irgendetwas ja sein muss. Die letzten Routineuntersuchungen waren auch alle unauffällig. Man konnte dort sogar sehen wann und auf welcher Seite mein Eisprung stattfinden wird. Meint ihr, wir geben die Hoffnung zu schnell auf? Wie würdet ihr nun am besten vorgehen? Hat jemand Erfahrungen mit einer ausbleibenden Schwangerschaft trotz regelmäßigem Eisprung?
LG Solea
Ausbleibende Schwangerschaft trotz Eisprung
Hey Solea,
Das kennen vermutlich sogar sehr viele.
Bei uns waren es letztlich die Spermien meines Mannes, weshalb es nicht klappen wollte.
Nach ca 9 Übungszyklen habe ich meinen Mann zum Urologen geschickt.das hat ohnehin ein paar Monate gedauert bis wir einen Termin hatten. Mit dem Ergebnis sind wir zur Kinderwunsch Klinik.
Das Spermiogramm hätte die Klinik auch machen können, aber da waren wir ja noch keine Kandidaten, da wir noch kein Jahr geübt haben. Außerdem brauchte man die Überweisungen an die KiWu Klinik.
Also es gibt einiges was man vorher checken kann, aber die gleiche Diagnostik macht auch die Klinik. Grundsätzlich finde ich gut sich früh drum zu kümmern und schonmal einen Termin zu machen, da es eventuell auch da lange dauern kann.
Da nicht nur der Eisprung passen muss, sondern es Millionen anderer Gründe geben kann, kennen das auch viele andere Paare.
Hier könnt vorerst mal ein Spermiogramm machen lassen, wenn noch nicht geschehen, damit man zumindest das ausschließen oder daran arbeiten kann