Mutmachpost🍀

Hallo ihr Lieben

Ich will mich nicht zu früh freuen aber man freut sich doch automatisch… ich bin seit fast zwei Jahren in diesem Forum unterwegs und es war für mich emotional eine turbulente Zeit. Vor bald drei Jahren habe ich eine gesunde Tochter bekommen, mit der ich nach zwei FG‘s relativ schnell schwanger wurde. Vor zwei Jahren wollten wir mit dem Geschwisterchen loslegen. Gleich im 1. ÜZ hatte ich eine biochemische Schwangerschaft. Ich war nicht allzu entmutigt, da meine Erfahrung ja war, dass ich trotz vielen Abgängen immerhin immer schnell schwanger werde. Falsch gedacht…seither hat sich gar nichts mehr getan. Ich habe mich immer wie mehr unter Druck gesetzt und nach 12 ÜZ‘s war ich sicher, dass es einen Grund geben muss, dass es nicht mehr klappt. Es ging dann noch einige Monate bis zum ersten Termin in der Kiwuklinik. Voran hab ich bei meiner Frauenärztin die ersten Untersuchungen gemacht: Hormone und Spermiogramm. Beides absolut unauffällig. In der Kiwuklinik haben wir 3 Zyklen lang nur ein Zyklusmonitoring gemacht und GVnP. Ich hatte in allen 3 Zyklen einen Eisprung, wenn auch immer relativ spät. Es blieb erfolglos, was mich doch entmutigte, weil die Kiwuärztin mir sagte, es würde sie nicht erstaunen, wenns gleich im ersten Zyklus klappt bei unseren Bedingungen. Es bestätigte mir auch meine Vermutung, dass es natürlich nie mehr klappen wird. Nach den drei Zyklen wäre vorgesehen gewesen, die Eizellreifung zu stimulieren und mit der Auslösespritze den Eisprung auszulösen. Da ich mit den Injektionen hätte anfangen müssen, wenn ich das nächste Mal meine Periode bekomme und ich da im Urlaub war, haben wir den Zyklus ausfallen lassen. Ich habe mir diese Pause such bewusst gegönnt. Keine Ovus, kein Monitoring usw. Natürlich hatten wir GV und nach zwei Jahren Zyklusüberwachung kenne ich meinen Körper mittlerweile auch gut und hatte schon so eine Ahnung, wann wohl der Eisprung sein würde. Aber ich habe nicht darauf gepokert, dass es in diesem Zyklus klappt. Tatsächlich habe ichs aufgegeben, dass es natürlich klappt.
Und siehe da, jetzt bin ich gaaanz frisch schwanger. Ich habe relativ spät sehr schwach getestet und war deswegen sehr verunsichert. Ich konnte aber am gleichen Tag in die Kiwuklinik zur Blutabnahme und zwei Tage später auch wieder. Und siehe da: der hcg-Wert hat sich verdoppelt. Also ist die Schwangerschaft aktuell intakt. Ich kann mich nach donoanger Zeit des Wartens gar nicht an den Gedanken gewöhnen. Ich habe mich so sehr daran gewöhnt, nicht schwanger zu sein. Es ist verrückt und wunderschön und gleichzeitig schwingt natürlich die Angst mit, dass es nicht bleibt. Aber so weit war ich jedenfalls schon lange nicht mehr😌

Ich wollte das teilen, für die, die sich in dieser unerträglichen Warterei und Bangerei gefangen fühlen. Ich weiss ganz genau, wie es sich anfühlt und ich habe nicht mehr an dieses Wunder geglaubt!❤️

1

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich wirklich sehr für dich!! Ich drücke dir für eine entspannte Schwangerschaft die Daumen!

2

Danke Liebes ❤️

3

Das klingt wunderbar und ich drücke dir alle Daumen, dass alles gut ausgeht und du dein Wunder genießen kannst!

Eine Frage. Wieso sollte stimuliert und ausgelöst werden, obwohl du nachweislich Eisprünge hattest? Das ist mir noch nicht ganz klar so generell.

4

Vielen Dank, das ist sehr lieb 😊

Die Ärztin aus der Kiwuklinik sagte es sei statistisch erwiesen, dass eine Schwangerschaft nach Stimulation wahrscheinlicher ist als ohne. Auch wenn man natürlicherweise Eisprünge hat. War für mich auch immer etwas suspekt, aber sie werden es ja wissen…

5

Danke. Dann bespreche ich die Option nämlich auch noch. Danke und viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden