Hey zusammen 😊,
mein Mann und ich versuchen zum ersten Mal schwanger zu werden. Ich habe mich über das Thema auch schon etwas schlau gemacht, wollte aber dennoch mal nach Meinungen hier in der Community fragen.
Ich bin morgen ES + 7 (aktuell ES + 6)und am überlegen, morgen früh einen SST zu machen. Ich hatte gestern einen einseitigen Schmerz und heute etwas Schmierblutungen. Nach meinen üblichen Unterleibschmerzen kurz vor- oder während meiner Periode hat es sich gar nicht angefühlt. Deshalb habe ich ein bisschen Hoffnung, dass es vllt schmerzen bezüglich der Einnistung, oder allgemein mit der SWS zu tun haben.
Laut Flo (die App benutze ich zum tracken meines Zyklus) bekomme ich meine Tage in 6 Tagen (Grob errechnet, denn einen regelmäßigen Zyklus habe ich nicht). Morgen an ES +7 sind es also noch 5 Tage, bis meine Periode fällig wäre.
Denkt ihr, ein Test würde so früh schon etwas aussagekräftiges anzeigen? Oder wann habt ihr bisher immer frühestens getestet?
Vielen lieben Dank für alle Antworten! 🥰
Ihr helft mir sehr.
Liebe Grüße
Lea
SST bei ES + 7 sinnvoll?
Hallo, nein das ist viel zu früh, erst ab Es+10 frühstens und aufwärts, Daumen sind gedrückt, liebe Grüße Sara🍀
Alles klar, vielen lieben Dank dir! Dann gedulde ich mich noch 😊
ES+7 zeigt kein Test was und wenn man wirklich sinnig testen möchte. Testet man nach ausbleiben der Periode, weil der Körper auch HCG ausgibt bevor es erfolgreich zur Schwangerschaft (Einnistung) kommt. Warte wenigstens bis +10
Alles klar, vielen lieben Dank! 😊
Nein.
Was du auch anfangen solltest (Hoffentlich nicht mehr musst weil es geklappt hat 🥰) nicht nach einer App gehen.
Die App kennt dein Körper nicht.. und wenn du generell unregelmäßige Zyklen hast ist jede App die nur nach Algorithmus geht nicht sinnvoll und zielführend weil du so den ES verpassen kannst etc.
Nutz am besten Ovulationstests und fang dann an Basaltemperatur zu messen um den ES zu bestimmen.
Am besten schaust du noch welche App du nutzt um die Kurven zu nutzen.. die meisten Frauen schwören auf myNFP wie ich auch.
Da diese App nach Sensiplan auswertet.
Hey du 😊,
danke für den lieben Tipp und deine ausführlich Antwort! 😊
Ich Messe tatsächlich seit 7 Monaten fleißig meine Tempi und trage sie bei Flo als Graph ein. Ovis habe ich, trotz des ersten Übungszyklus, auch mal direkt gemacht und so meinen ES auf den 17.07. oder 18.07. ermittelt ☺️. Die fruchtbaren Tage dürften wir getroffen haben, aber in den letzten Tage sendet mir mein Körper gemischte Zeichen..
Ich bin also mal sehr gespannt, was ein Test am Montag oder Dienstag sagt 😅🍀😊.
Kann man deine App auch mit jedem Thermometer benutzen?
Hey Lea.😊
An deiner stelle würde ich noch warten.
Woher weißt du denn genau wann dein Eisprung war wenn du einen unregelmäßigen Zyklus hast?
Machst du Ovus oder misst du Tempi?
Mir fällt das warten auch immer schwer aber es nützt ja nichts.
ES +7 wäre schon ein bisschen zu früh. Auch wenn einige an ES+8 wohl schon positiv getestet haben. Aber das ist dann oft nur ein Rätselraten ob der positiv oder negativ ist.
Das muss man sich ja auch nicht antun.🍀😊😅
Hey hey 😊,
vielen lieben Dank dir für deine ausführliche Antwort! ☺️
Ich messe seit 7 Monaten meine Tempi und habe diesen ersten Übungszyklus zusätzlich Ovi Tests gemacht. Mein ES war am 18.07. (ich spüre ihn zusätzlich auch noch ziemlich genau.)
Aber dann weiß ich Bescheid und werde mich noch bis Montag gedulden.😊😅🍀
Eine andere frage, zu der du vllt etwas aus Erfahrung sprechen kannst:
Seit zwei Tagen habe ich (vereinzelt 1-2 mal am Tag, leicht) Schmierblutungen und davor den Tag einseitige Schmerzen gehabt (ähnlich wie ich sie beim Eisprung habe, auf jeden Fall keine Schmerzen die jemals vorher so aufgetreten sind..-vllt Einnistung?). Ich habe gelesen, dass mehrere Schwangere Personen in den ersten 3 Monaten immer mal wieder braunen Ausfluss haben. Dennoch mache ich mir etwas Gedanken, ob es nun positiv für eine SWS spricht.., oder ich bald roten Besuch bekomme 🙈😅.
Hast du damit bisher Erfahrung gehabt? 😊
Ganz liebe Grüße!!
Hey.
Nein mit schmierblutungen außerhalb der Mens habe ich tatsächlich gar keine Erfahrungen.
Klingt bisschen wie eine gelbkörperschwäche in der zweiten Zyklushälfte. Kenn mich da aber nicht so aus.
Hast du das öfter?
Wenn ja, würde ich das dann vielleicht beim nächsten FA Termin mit ansprechen.
Vielleicht isses ja aber auch ein gutes Zeichen 🤗🍀
Ich drück dir die Daumen und Zehen🤞🏼🍀💛