Meine Tempi Kurve, bitte um Meinung!☺️

Hey zusammen 😊,

diesen Monat ist unser 1. ÜZ. Ich messe aber schon seit 8 Monaten fleißig meine Tempi jeden Morgen um 5 Uhr (natürlich gab es auch mal Zyklen, da hat es wegen Events gehapert 🙈).

Aber in jedem Zyklus in dem ich sehr stark auf Gleichmäßigkeit geachtet habe, sah meine Kurve wie folgt aus (siehe Bild Nr. 1)

Jetzt im ersten ÜZ, habe ich zusätzlich Ovi Tests von Clear Blue gemacht. Am 17.07. dann war der erste positiv 🥳. Und am 18.07. noch positiver. Am Abend vom 18.07. habe ich dann auf der linken Eileiter Seite auch deutlich meinen ES gespürt. (Nicht ungewöhnlich bei mir, ich spüre ihn eigentlich immer). Dementsprechend schenke ich den Ovis viel glauben, da es gut passt. Am 19.07. war dann der Ovi Test auch wieder schön negativ, so wie es sein sollte. ☺️

Meine Tempi Kurve sagte allerdings etwas minimal anderes. Ich hatte definitiv eine schöne Kurve (siehe Bild. Nr. 2)
Ich dachte immer, dass der ES einen Tag nach dem Sinken der Tempi, beim ersten Anstieg der Tempi ist. Zumindest hat Flo ihn dort all die Zyklen vorher eingeordnet (ohne Tests).

Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich hatte ihn auf jeden Fall am 18.07., aber ist das nicht etwas komisch, wenn man sich die Kurve anschaut?

Kennt das jemand von euch? Jede Frau ist ja tatsächlich sehr unterschiedlich.., aber ich wollte mal nach euren Erfahrungen und Meinungen fragen. 😊🍀

(Bin aktuell bei ES + 8 und versuche nicht ungeduldig zu sein..🙈)

1

Ich würde nicht der Flo App vertrauen. Ich verwende sie auch, aber hab schonmal gelesen, dass sie den ES nicht zuverlässig auswertet. Du müsstest jeden Tag deinen Zervix eintragen damit es nochmal genauer wird.
Vertraue darauf, was der Test und dein Körper sagt :)

2

Alles klar, vielen lieben Dank! 😊