Nahrungsergänzung Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben,
welche Nahrungsergänzung nehmt ihr in der Kinderwunschzeit ein außer Folsäure? Und nehmen eure Partner auch etwas ein? Wir möchten ab nächstem Zyklus mit die Verhütung weglassen und überlege , ob es Sinn macht spezielle "Kinderwunsch Nahrungsergänzungsmittel" für meinen Mann und mich zu besorgen 🤔 Da gibt's ja soviele Präparate, die teils aber auch echt teuer sind 😮🙈Folsäure nehme ich eh schon seit längerem.
Lieben Dank schonmal und viele Grüße 😘
Sania

1

Hey :-) ich nehme Vitamin D, Zink, Vitamin C und Magnesium jeden Tag ein! Primär wegen Immunsystem ist aber auch für Kinderwunsch und während Schwangerschaft nur gut wurde mir mitgeteilt. Wir üben auch erst ab diesen Monat :-)

Lg

2

Achja und mein Mann jetzt auch!

3

Danke für dein Feedback 😊

4

Hallo,
Ich selbst nehme bioaktive Folsäure, einen üblichen, hochwertigen Multivitaminkomplex und DHA. Ich kombiniere mir das selbst nach Bedarf zusammen und sehe mir vor dem Kauf die tatsächlichen Inhaltsstoffe hinsichtlich Qualität gut an.
Viele der explizit als "Kinderwunsch-NEMs" gelabelten Produkte sind, wenn man genauer hinsieht, in vielen Fällen nur ein (oft nicht mal hochwertiger) Multivitamin-Komplex mit zusätzlicher Folsäure, und somit stark überteuert.
Viel Glück :)

Bearbeitet von Annanda
5

Danke für dein Feedback ☺️
Ja ich habe auch schon dran gedacht, dass selbst zusammen zu stellen, da ich die Kinderwunsch Vitamine so teuer finde.
Welches Multivitamin nimmst du ein ?
Liebe Grüße ☺️

8

Gerne!
Also ich nehme Premium Multivitamin der Marke Natural Elements. Darin sind alle Vitamine von A bis E (inkl. viele B-Vitamine in bioaktiver Form) enthalten, und die darin enthaltenen Mineralstoffe (Jod, etc.) reichen mir persönlich vollkommen aus. Eisen ist übrigens keines drinnen - aber falls dir das wichtig ist, dann findest du sicher ein ähnliches eisenhaltiges Produkt. :)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
ich nehme Clavella (Inositol und Folsäure) und Vitamin B12, da ich mich vegetarisch ernähre.
Habe in letzter Zeit häufiger gelesen, dass sich Melatonin positiv auf die Eizellqualität auswirkt. Habe aber nicht weiter nachgeforscht.
liebe Grüße

7

Danke für dein Feedback, ich bin auch Vegetarierin und überlege ein Folsäure Präparat zu holen das mit Vitamin B12 kombiniert ist🤔Welches B12 Präparat nimmst du ein?
Was das Melatonin angeht, werde ich mich mal informieren 😊

9

Zurzeit nehme ich hochdosiert von Ankerkraut (habe wohl einen Mangel). Falls du pcos hast, kann ich dir Inositol sehr empfehlen. Dazu gibt es auch zahlreiche Studien, die die Wirksamkeit bestätigen.
Habe grade ein bisschen nachgelesen wegen Melatonin und da scheint wirklich was dran zu sein. Geb gerne auch mal bescheid wenn du dazu was gefunden hast. Ich habe ein bisschen Hemmungen so viel gleichzeitig zu supplementieren, aber gleichzeitig will man ja auch die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen.

weitere Kommentare laden