Plötzlich Zweifel?

Guten Abend.
Nach 5 Jahren bin ich nun wieder in diesem Forum.
Wir haben 2 schon relativ "große" Kinder. 9 und fast 5.
Ich wollte immer 3 Kinder. Mein Partner auch.
Wir haben uns zwischen den Kindern Zeit gelassen, weil ich beide Male kurze aber schwere Wochenbettdepressionen hatte.

Aber der Wunsch nach einem dritten Kind steht seit etwa einem Jahr wieder im Raum. In den letzten 3 Monaten haben wir gesagt, dass wir es ab diesem Zyklus versuchen.
Jetzt bin ich kurz vor meiner Mens und hoffe einerseits, dass sie nicht kommt. Aber irgendwie auch doch....
Kennt das jemand? Ich bzw wir wissen, dass wir viel an Freiheit aufgeben, da die Kinder ja schon sehr selbstständig sind... Aber aus Erfahrung wissen wir eben auch, dass die Zeit so wahnsinnig schnell vergeht...

Als wir an K2 gearbeitet haben, waren wir zu 100% sicher..

1

Hi,
Zweifel kenne ich hier auch…
Habe ein besonderen Sohn der einen Kraft gekostet hat. Ich hatte zum Glück keine Depression oder so aber anstrengend wars so das man nun echt doch am überlegen ist…

Wie du schon geschrieben hast, will man seine wiedergewonnen Freiheit aufgeben? Man weiß wie schön es war, aber es ist eben auch nicht alles Sonnenschein.

Ich frage mich ob es das wert ist. Aber glaube man fährt ganz gut wenn man das Schicksal entscheiden lässt und nicht zu sehr fokussiert. Was schon bedingt schwierig ist weil es ja auch so aufregend ist 😄.

2

.

Bearbeitet von mudl