Wie ES berechnen bei unregelmäßigen Zyklus

Leute ich brauche wieder eure Hilfe. Wie berechne ich meinen Eisprung ? Also besser gesagt : wann macht man ovu Tests? Ich habe total unregelmäßige Zyklen… Ich zeig es euch mal
Im November hatte ich eine Ausschabung (leider) hat dann etwas gedauert bis ich wieder rein kam…hatte im Dezember und dann erst wieder im Februar so richtig meine Tage.
Februar : 28.02-30.03 32 Tage Zyklus
März : 31.03-29.04 30 Tage Zyklus
Dann im mai hatte ich eine Bio chemische ss…
Dann Juni : 06.06-06.07 31 Tage Zyklus..

Dann hatte ich gehofft das mein ES jetzt am 23/24.07 war und ich nun ES+11/12 wäre und schwanger geworden wäre…doch dann bin ich aufgewacht mit unterleibziehen und hell rosa Ausfluss (aber irgendwie nur beim pipi machen nicht einfach so?“) einmal war auch ein roter Faden dabei. 10er Frühtest heute negativ also denke ich dass meine mens kommt…die sollte aber eig am 07.08 erst kommen….

Naja ihr seht ja ziemlich durcheinander bei mir. Zwischen 30-32 Tage alles dabei. Wann müsste ich denn anfangen Ovu Tests zu machen um meinen ES zu bestimmen ?

1

Das ist eine differenz von zwei Tagen und weit ab von „unregelmässig“ 😆das gilt sogar als Regelmässig.

Fang einfach an mit Ovus am kürzesten bemessenen Zyklus. Empfehlungen sind in der Packungsbeilage immer mit aufgeführt. Also angenommen ZT16 ist dein Eisprung dann testest ab ZT14-15 mit Ovus.

2

Also wenn ich zb an einen 23 meinen Eisprung hätte soll ich dann so ab dem 20-21 mit ovus anfangen ? Und wenn dann zwei Striche sind heißt es dann ab ins Bett oder heißt das Eisprung schon vorbei ?

3

wenn die striche gleichstark sind oder Teststrich stärker als Kontrollinie.
dann herzeln die kommenden 2 Tage , bestenfalls aber auch davor alle zwei Tage sofern Muße und Zeit sich findet.

4

Also bei einem kürzesten Zyklus um die 30 Tage und da Hochlage zwischen ca. 12 und 16 Tage liegen kann, würde ich spätestens beim ersten Versuch 18 Tage früher mal anfangen zu testen. Also ab Zuyklustag 12. ich habe zb 17 Tage nach positiven Ovu erst meine Periode. Mein Test wird an Tag 12/13 positiv. Ich teste ab Tag 11 im Normalfall, da er einmal auch schon Tag 11 positiv war. Mein Zyklus schwankt auch mit 27—30 Tagen.