Unerfüllter Schwangerschaftswunsch

Hallo ihr lieben,
es gibt bestimmt schon unzählige dieser Post aber ich wollte auch mal nach ein wenig Rat/Trost fragen. Ich bin 25 und versuche nun seit etwa 8 Monaten schwanger zu werden. Leider vergeblich. Wie lange habt ihr gebraucht? Ich dachte immer (absoluter Quatsch - ich weiß) aber wenn man „jung“ ist, geht das ruckzuck, das verunsichert einen dann noch mehr. Vielleicht können manche unter euch das verstehen?

1

Hey, ich bin in der gleichen Situation wie du. Ich bin auch 25 und bin jetzt auch schon im 8 ÜZ angekommen. Hoffnungen kann ich dir leider nicht geben, nur das du nicht alleine bist :)
Mein Partner und ich sind jetzt dabei alles zu versuchen damit es endlich klappt. Ich war beim Frauenarzt und habe meinen Progesteronwert bestimmen lassen (habe das Ergebnis allerdings noch nicht). Als nächstes steht ein Spermiogramm an. Ansonsten versuchen wir es als nächstes mit den Fertilitätskapseln von Havsund, die sollen wohl sehr gut sein.
An sich sind wir ja noch im zeitlichen Rahmen, meine Frauenärztin meinte bis zu einem Jahr ist alles normal. Ich kann es aber auch nicht mehr abwarten. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bald klappt!

6

Danke für deine Antwort! Es tut tatsächlich gut zu hören, dass man nicht alleine ist 😊 Ich denke wir werden auch bald mit den entsprechenden Tests beim Arzt anfangen, um sicherzustellen, dass das alles passt. Und danke auch für die anderen Tipps - das ist gut zu wissen. Vielleicht überlegen wir uns das auch mal 🫢 Ich finde es ist immer besonders schwierig kurz vor der Periode, wenn man die ganze Zeit darüber nachdenkt „hat es jetzt geklappt? Hat es nicht geklappt?“ Ich achte auch immer ganz verstärkt auf meinen Körper und bilde mir irgendwas ein 😅

2

Beim ersten Kind dauerte es bei mir 9 oder 10 Zyklen und das ist noch vollkommen normal. Man sagt ja bis zu einem Jahr kann es dauern.

Leider mehr als Ovus und evtl. Basaltemperatur messen kann man auch nicht um den Eisprung zu bestimmen.

Mein Arzt untersucht erst ab 1 Jahr Kinderwunsch unter 35 Jahre.
Ab 35 Jahre nach 6 Monaten.

7

Ja absolut, ich höre/lese auch oft dass es einfach länger dauert. Aber für die Psyche ist das doch schwierig 😅

Danke dir auch für die Tipps ☺️

3

Hey,
Ich hab auch 8 ÜZ gehabt.
Nach dem 6. war ich beim Arzt und mein Prolaktin Wert war zu hoch.
Habe 2 Tabletten bekommen. Clomifen und noch was (weis leider nicht mehr) und wurde dann sofort schwanger (der 7. ÜZ ging mit artzrbesuchen etc vorbei)
Eigentlich kontrolliert man ab 1 Jahr, ich hatte aber lange die Pille genommen und da wollte sie schauen, ob bei mir überhaupt alles wieder ok ist.
Ich war übrigens 24 Jahre alt.

8

Hey, danke dir für deine Antwort!!
Immer wieder gut zu hören, dass viele das gleiche Problem haben und Glückwunsch, dass es dann geklappt hat! 😊 ich glaube ich muss das auch mal beim Arzt prüfen lassen, habe zwar nie die Pille genommen aber man weiß ja nie ob das mit den Werten tatsächlich alles passt

4

Ich bin mit damals 27 Jahren im 9. ÜZ schwanger geworden.
💙

Jetzt bin ich 33 (ist ja auch noch kein Alter) und wir warten schon 2 Jahre, dass es endlich mal richtig klappt. 🙄 Einr richtige Ursache wurde nicht gefunden.

9

Oh je das tut mir leid, dass ihr so lange wartet 🥺 Das ist echt super schwierig, ich drücke euch die Daumen dass es bald klappt!

5

Mit 25 angefangen und mit 28 werd ich jetzt Mutter.
2 FG und durch künstliche befruchtung schwanger geworden.

10

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
tut mir leid für euch dass der Weg dorthin so sein musste 🥺