PCO und Kiwu - was sind die ersten Schritte?

Ich habe sehr lange Zyklen und vermute, dass PCO der Grund sein könnte. Ich bin Normalgewichtig an der Grenze zum Untergewicht. Wir haben einen Kiwu, der sich aber natürlich auf Grund der enorm langen Zyklen schwierig angehen lässt.

Ich habe demnächst einen Termin bei der Frauenärztin um das zu besprechen.
Kann mir hier vielleicht schon jemand sagen was Handlungsoptionen sein könnten, damit ich mich im Vorfeld informieren kann? Meine Ärztin handelt mich leider immer sehr schnell ab und wenn ich nicht gut vorbereitet bin stehe ich am Ende mit vielen offenen Fragen da...

Ich mache regelmässig Sport und ernähre mich vielseitig, es sind auch Süssigkeiten dabei. Dazu nehme ich 2g Myo Inositol morgens und Folsäure. Mit Mönchspfeffer habe ich keine guten Erfahrungen und möchte das daher nicht mehr nehmen.

1

Hallo, ich habe PCO und deshalb sehr unregelmäßige Zyklen. Der erste Schritt bei uns waren Hormone die den Eisprung auslösen. Ich habe deshalb jeden Monat 5 Tage lang (ab dem dritten Tag meiner Periode) Letrozol genommen. Letrozol sorgt dafür, dass die Eier reifen und deshalb bekommt man einen Eisprung. Es hilft auch bei der Entwicklung des Gelbkörpers, was ja auch ein Problem sein kann bei PCO. Mir müssten auch zwei Zysten auf den Eierstöcken entfernt werden. Nach der OP und mit Hilfe von Letrozol bin ich schwanger geworden und jetzt in SSW 17. Viel Erfolg!

2

Hei ich habe auch pco und sehr lange Zyklen. Wir sollten erst ein spermiogramm machen lassen damit ich nicht unnötig Hormone zu mir nehme wenn dort was nicht stimmt. Dann haben wir zwei Zyklen mit clomifen versucht. Hat leider nicht angeschlagen. Sind dann in die Kiwu Klinik, leider hatte sich das spermiogramm so verschlechtert das wir auf icsi umgestiegen sind. Wünsche dir viel Erfolg 🍀