Zyklus Probleme

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ich bekomme hier ein paar antworten…
Ich habe im Sommer 2021 meine Pille Abgesetzt. Seit dem war klar, mein Zyklus macht was er will. Ich habe seit dem einen Zyklus von 32-45 Tagen. Das letzte Jahr mehr so bis 36 Tage. Ich habe eine Hormonanlyse machen lassen und es kam aus, es sind alle Hormone da, jedoch kommt der Eisprung nicht dann wann er soll.. eher nach 20 Tagen ca.
Naja seit 2 Monaten ca passen mein Mann und ich nicht mehr auf…
Ich hatte vom 25.6.-29.6 meine Periode.. Ich hatte dann mit meinem Ehemann am am 13.7. GV. Am 20.7. dann hatte ich während ich mit meiner Mutter zusammen saß ein starkes ziehen im UL, so dass ich zusammen Zuckte.. mein Mann sagte dann ein wenig später er habe im Gefühl ich sei schwanger er hätte es auch geträumt. Was mir und ihm aufviel ich war viel sensibler und launischer und hatte andauernd Sachen vergessen wie zb wo mein Handy ist… Hunger hatte ich permanente auf Wassereis… und generell mehr Hunger. Gut kann aber auch PMS sein. Am 29.7. sollte ich meine Periode bekommen. Sie kamen aber nicht. So dass ich 2 Tage später also am 31.7. negativ getestet habe.. zu dem Zeitpunkt hatte ich des Öfteren immer mal wieder ziehen um UL. Wieder einen Tag später also am 1.8. bekam ich nachmittags plötzlich Unterleibschmerzen ich wusste okay die Periode kommt. Ich ging auf Klo und stelle ganz ganz hell roten Ausfluss fest. Ich hatte wirklich das Gefühl er war pink. Ich dachte hm, merkwürdig.. Binde brauche ich nicht. An dem Freitag also wieder einen Tag später hatte ich normales Blut dann in der Binde viel weniger als sonst und keine Klumpen. Normal blute ich so sehr dass ich mich kaum bewegen kann mit Klumpen.. die Schmerzen waren auch noch immer mal wieder da am Freitag. Am Samstag hatte ich vielleicht 3 Tropfen in der Binde und nur noch braun gesehen beim abwischen. Genau so wie gestern und heute auch. Nichts im Slip nur beim abwischen… mich hatte das Gefühl eine Schwangerschaft nicht los gelassen.. aber dann würde doch keine Blutung da sein und zumal habe ich negativ getestet… das braune wäre vielleicht noch in Ordnung aber an dem Freitag war das Blut doch schon wie bei der Periode nur halt ohne Klumpen. Und normal habe ich immer direkt von Tag eins an schlimme Blutung diese gehen dann 2-3 tage und werden halt immer weniger von Tag zu Tag, dass diese meistens am 5 Tag vorbei sind… ich bin komplett verwirrt und kann irgendwie nichts richtig deuten..

1

Hallo,
Ich bin leider auch noch nicht so lange im Forum aber ich kenne das mit dem langen Zyklus. Bei mir dauerte er teilweise auch 36 Tage, nachdem ich letztes Jahr die Hormonspirale entfernt bekommen habe.
Nun nehme ich seit 2 Monaten Mönchspfeffer und plötzlich kamen meine Tage das erste Mal pünktlich nach 28 Tagen. Vielleicht ist es einen Versuch wert, ich nehme ein Präparat mit B12 und Folsäure ( alles in drei Kapseln). Das einzige Problem ist, dass ich von den Kapseln leichte Übelkeit bekomme.

Wegen deines Tests würde ich es noch mal versuchen. Ich kennen Frauen, die erst einige Tage nach der Überfälligkeit positive Tests hatten.
Ich bin gespannt, was dir die anderen raten.

Ich drücke dir die Daumen :-)

3

PS: Ein normaler Zyklus geht 28-35 Tage. Also 36 Tage ist völlig normal und nicht zu lang!

2

Ich nehme auch monchspfeffer aber was heißt der ES kommt nicht da wann er kommen soll. Nicht jede Frau hat ein ES a Tag 14 sowie man sich das vorstellt. Du kannst dein Zyklus etwas beobachten. Mach erst einmal ovus (günstig bei A…)
Regeln
-um die gleiche Uhrzeit mittags oder Abend
-4 Stunden nicht auf Toilette gehen
-nicht übermäßig viel trinken
-es gibt verschiedene Stärken!!!
-ein positiver Ovulationstest ist kein Beweis für ein es
Und dann kannst du dich in nfp einlesen, da siehst du ob du wirklich einen ES hattest