Schwanger nach Stiller Geburt (6 Wochen her)

Hallo meine Lieben,

Ich schreib schon zum zweiten mal, aber ich hab das Gefühl , ich kriege hier mehr Antworten die mir helfen als wo anders…

Ich hatte am 23.06 meine stille Geburt in der 15SSW.

Am 19.07 beim Gyn keine Blutung mehr zu sehen alles gut geheilt.

Am 20.07 und 21.07 GV mit meinem Ehemann ungeschützt.

Am 25.07 kam die Periode.

Wir hatten dann circa am 30.07 GV ungeschützt.

Vor paar Tagen hab ich dann einen ganz hellen Rosanen Ausfluss beim Abwischen gemerkt habe, dieser war nicht durchgehend sondern wirklich 1x beim Abwischen für 2 Tage.

Heute beim Abwischen erneut ein Ausfluss nicht so hell Rosa aber Rosafarbend/ganz Hel Braun.

SST Test war natürlich negativ.

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

1

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Klingt, als würde sich dein Körper hormonell gerade wieder einpendeln. Gib dir Zeit.

Alles Gute 🍀

2

Hallo Liebes,

wenn am 25.7. dein ZT1 war (Beginn Periode), dann hattet ihr an ZT 6 GV (30.7.). Heute wäre ZT12, also vermutlich wenn überhaupt erst wäre jetzt ja dein Eisprung dran und nicht schon eine Einnistungsblutung. Dafür müsste dein ES ja mega früh gewesen sein...Spermien überleben bis zu 5 Tage im Schnitt in der Gebärmutter, d.h. nach eurem GV am 30.7. hätte der Eisprung dann spätestens am 3./4.8. sein müssen, sprich gestern. Dann wäre ja ne Einnistungsblutung noch unwahrscheinlicher 🤷🏼‍♀️
Was ich mir aber vorstellen könnte: du hast jetzt in Kürze deinen Eisprung, der Muttermund geht schon auf, um Spermien rein zu lassen. Vielleicht waren in deiner Gebärmutter noch ein paar kleine Blutreste, die jetzt nicht rauskommen? Keine Ahnung, ob das so überhaupt von den Abläufen im Körper möglich ist, aber das könnte ich mir vorstellen.

Eine Schwangerschaft halte ich anhand des zeitlichen Ablaufs von Periode und GV für ausgeschlossen, sorry.

Möchtet ihr denn schnell wieder schwanger werden? Man achtet dann ja viel intensiver auf jedes ziepen und zwacken. Wir versuchen nach der stillen Geburt unserer Tochter Anfang Mai (21. SSW) auch, wieder schwanger zu werden. Der erste ÜZ war leider erfolglos, in wenigen Tagen dürfte der Eisprung im zweiten ÜZ sein und ich höre sooooo intensiv in meinen Körper rein....

Alles Liebe dir 🍀🫂⭐

3

Hallo meine Liebe,

Danke dir für deine Antwort, ja mein Eisprung ist sehr früh dran nach der Periode, immer meist nach 2 Tagen gleich Eisprung , ich weiß klingt unmöglich aber bei mir geht das irgendwie so schnell mit dem Eisprung so haben wir es bei der letzten SS gemacht und es hat geklappt.

Ich werd einfach die Periode diesen Monat abwarten.

Und ja wir wollen es versuchen besser gesagt wir lassen es auf uns zu kommen, ich mach mir nur etwas Gedanken da wir eine Fernreise Ende des Monats geplant haben und antreten werden…

4

Das find ich verrückt, dass da dann überhaupt ein neues Ein heranreifen kann...hast du deinen Zyklus mal mit Obus oder Temperatur messen beobachtet? Find ich spannend.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald euren Regenbogen aus dem Himmel geschickt bekommt ❤️

weitere Kommentare laden