Nach Absetzen Progesteron keine SB keine Periode

Hallo zusammen, ich habe eine Gelbkörperschwäche und habe daher von meinem FA Progesteron verschrieben bekommen. Normalerweise habe ich immer 5-7 Tage vor meiner Periode SB. Im letzten Zyklus habe ich dann zum ersten Mal Progesteron genommen. Zwei Tage nach dem absetzen habe ich Schmierblutungen für zwei Tage bekommen und dann kam die Periode. Jetzt nehme ich das Progesteron seit fünf Tagen nicht mehr und ich habe heute immer noch keine SB und Periode nicht in Sicht. Meine Brüste spannen mal mehr mal weniger. Donnerstag habe ich einen SST gemacht - negativ. Heute oder morgen müsste Periode kommen. Hat jemand Erfahrungen, wann die Periode nach absetzen kommen könnte?

1

Hallo , sorry das ich mich einklinke , aber wie hast du das gemerkt mit den gelbkörperschwäche ?
Ich habe meine Pille im Februar abgesetzt und seit 3 Monaten habe ich immer schmierblutungen vor der Periode 3-4 Tage vorher , ist dies an Anzeichen dafür ?

Ich wünsche dir alles gute ,
Damals bei meiner ersten Tochter habe ich am Eisprung plus 11 noch negativ getestet an Eisprung plus 13 positiv

2

Bei mir ist/ war es auch so. Hatte extreme Probleme mit Schmierblutungen. Mönchspfeffer hatte mir für den Anfang schon sehr geholfen. Frag am besten mal deinen FA.

Habe heute morgen nochmal einen Test gemacht. Negativ. Dann wird die Periode wohl heute oder morgen kommen. :)

3

Dann wird es bei mir wohl auch darauf hinaus laufen , habe am Donnerstag einen Termin beim FA , total nervig die Sache , hoffentlich bekommt man das in den Griff , aber den Eisprung habe ich definitiv , merke den jeden Monat ganz stark .


Warte nochmal ab , solange nichts da ist , ist die Hoffnung noch da 🥰