Atonie und Infektion nach Ausschabung, dennoch schwanger geworden!!

Hallöchen ihr Lieben☺️

am 02.07. hatte ich leider 1. Ausschabung in der 10. Woche nach MA gehabt. (1. SS, keine Kinder, bin 27 Jahre alt). Während der OP habe ich über 1l Blut verloren (angeblich durch Atonie, keine GM-Verletzung 😒) und die OP hat fast 2 Stunden gedauert. 2 Tage danach wurde ich entlassen, am Abend Fiber, Schmerzen, bin nochmal ins KH gefahren--> Endomyometritis (GM-Muskulatur-Entzündung).
Laut Ultraschall sieht alles gut aus (Kontrolle). 2 Wochen Schmierblutungen, 3 Wochen danach war meine GMSH nur wenig aufgebaut (4,2mm) und HCG erst nach 4 Wochen unter 10. Jetzt sind 5 Wochen her, keine Periode aber PMS ist schon 4 Tage da.
Da ich so viele Komplikationen hatte, habe ich jetzt natürlich Angst, dass sie was falsch gemacht haben (Verletzung, Verwachsung, Verklebung...).

Hatte eine von euch auch was ähnliches erlebt? Wann kam eure Periode nach der OP?
Ich suche Mädels, die das gleiche Problem hatten und dennoch schwanger geworden sind.
Das würde mich total aufmuntern 🙂

1

Hallo,

Tut mir leid was du erleben musstest 😔

Bei mir verlief die 1. Ausschabung im OP wohl angeblich gut, aber ich hatte danach eine Entzündung v.a. der Eierstöcke bekommen. Wurde dann mit Antibiotikum behandelt.

Da sich die Schleimhaut bei mir später sich nur "ok" aufbaut (so ca. 6-8mm vor Eisprung) wurde einige Zeit später eine Gebärmutterspiegelung gemacht, bei der alles ok war. Also keine Verwachsungen und Eileiter durchgängig. Nur das mit der Schleimhauthöhe ist geblieben, wobei ich fairerweise aber auch nicht weiss wie es vor der Ausschabung war.

Bin danach noch 2x schwanger geworden. Zwar leider FGs, aber da haben sich die Embryos nicht weiterentwickelt. Also hat mit dem von damals wohl nichts zu tun.

2

Hm, tut mir leid wir das alles für dich gelaufen ist. Aber ich denke dein Körper muss erstmal.wieder die Hormone regulieren, das kann eine Weile dauern. Du sagst ja selber der HCg ist erst seit kurzen gefallen, die GMsh noch nicht aufgebaut, das spricht für mich als wenn noch kein Zyklus vorhanden ist, was auch ganz normal ist zu dem Zeitpunkt..ich denke du musst einfach nochmal 2-3Monate abwarten, dann hat sicherlich alles regeneriert. Nach meiner FG hat es auch immer einer Weile gedauert.