Wie muss ein Ultraschall 7 Tage nach ES aussehen?

Hallo ihr lieben,

Wir sind leider seit 2 Jahren ohne Erfolg am Kinderwunsch dran. Ich habe unregelmäßige Zyklen, weshalb es auch etwas schwieriger ist. Jedoch sind wir bereits in einer Kinderwunschklinik. Jetzt ist es so, dass ich zum Monitoring ca. 7 Tage nach dem angeblichen ES da war. Sie hat auf dem Ultraschall nichts gesehen, weshalb sie meinten es gab wohl keinen ES - es ist keine Flüssigkeit im Bauch zu sehen. Auf die Frage ob diese nicht vllt schon „weg“ ist, konnte sie mir keine antwort geben. Kann es nicht vllt sein, dass ich doch einen ES hatte und die Flüssigkeit schon weg ist? Oder sich da eventuell schon was eingenistet hat?

Ich hoffe es einfach so sehr und möchte es unbedingt. Bitte drückt mir die Daumen, dass es endlich klappt. LG

1

Hm, war das der einzige US in dem Zyklus? Also bei mir war es immer so, das wir den Follikel beim reifen beobachtet haben, dazu immer Hormonstatus und dann konnte man ja sehen, ob er entweder gesprungen, also weg war oder er sich zur Zyste entwickelt hatte. Was bei mir oft der Fall war. Deswegen habe ich dann immer ausgelöst. Kurz nach ES konnte sie es meistens sehen wo der ES war, aber hat sich auch nie festgelegt. Aber im Blut konnten sie es eindeutig nachweisen, ob man nach 7 Tagen noch sieht dass da ein Follikel war, weiss ich allerdings nicht. War den Vorher einer zum springen da?

2

Hm, war das der einzige US in dem Zyklus? Also bei mir war es immer so, das wir den Follikel beim reifen beobachtet haben, dazu immer Hormonstatus und dann konnte man ja sehen, ob er entweder gesprungen, also weg war oder er sich zur Zyste entwickelt hatte. Was bei mir oft der Fall war. Deswegen habe ich dann immer ausgelöst. Kurz nach ES konnte sie es meistens sehen wo der ES war, aber hat sich auch nie festgelegt. Aber im Blut konnten sie es eindeutig nachweisen, ob man nach 7 Tagen noch sieht dass da ein Follikel war, weiss ich allerdings nicht. War den Vorher einer zum springen da?

4

Ich war 2 Wochen vorher schon dort, da war auf der einen Seite kein Folikel und auf der anderen Seite ein Folikel zu sehen. Und das war jetzt scheinbar "weg". Und sie hat eben nur gesagt, dass keine Flüssigkeit da ist, die auf einen Eisprung kurz vorher hinweist. Aber wie gesagt, der Eisprung war ja dann auch ca. 7 Tage vorher.
Leider war ich eine Woche nach dem ersten US im Urlaub, weshalb wir das nicht kontrollieren lassen konnten.
Da ich eben auch so unregelmäßige Zyklen habe, ist das alles ein wenig komplizierter.

Wie konnte der Arzt das denn über das Blut herausfinden, ob ein ES war, weißt du das zufällig noch? Weil Blut wurde mir auch immer abgenommen. Grudnsätzlich ist es bei mir aufgrund des sehr hohen FSH-Wertes (ca. 60) aktuell sowieso schwierig, dass ich schwanger werden kann. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und würde daher eben gerne wissen, ob ich in diesem Zyklus überhaupt noch hoffen kann. Ihr wisst ja bestimmt, wie laaange es sich ziehen kann und man Gewissheit hat (also schlussendlich die Periode einsetzt oder eben nicht).

3

Hi,

Wie das ganze 7 Tage nach ES aussehen soll, weiß ich leider nicht. Ich war am 24. Juli zum ersten Mal in einer Wunschklinik. Dort hat die Ärztin dann netterweise auch einen Ultraschall gemacht. Ich war am Zyklustag 15 und da konnte man sehen, dass ich auf einer Seite 5 und auf der anderen 6 Ovale Hüllen hatte (wie der Begriff für das, was man sieht richtig heißt, habe ich leider gerade vergessen. Auf jeden Fall die Hülle, wo die Eier drin sitzen bzw. das Wasser sieht man ja nur im Ultraschall, von den einzelnen Hüllen). Auf der Seite mit den 5 konnte man eine eingefallene Tasche erkennen. Daher war sich die Ärztin recht sicher, dass meine ES kurz vorher stattgefunden hat. Nächster Termin fürs Monitoring sollte dann in den ersten 3 Tagen der neuen Periode sein. Aktuell warte ich auf meine Periode bzw. Hoffe, dass sie ausbleibt.

5

Okay, das klingt doch schonmal super bei dir bzgl. der Anzahl an Follikeln :-). Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es geklappt hat. Mich würde dann eben interessieren, wie es 2 Wochen später nochmal aussieht, also der US. Wie gesagt, Däumchen sind gedrückt für dich/euch :-)

6

Tatsächlich zeigen mir mittlerweile mehrere Frühtest und ein normaler Schwangerschaftstest an, das es wohl geklappt hat. Ich hoffe es hält durch 🍀. Ich drücke dir die Daumen, das es bei euch auch bald klappt🍀.

weiteren Kommentar laden