Endometriose? Kinderwunsch? TW ⚠️

Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat.

Mein Mann und ich haben einen Kiwu.

Ich muss etwas ausholen, ich habe im Februar meine Pille abgesetzt (4 Jahre lang genommen), habe dann auch relativ zügig meine Periode bekommen (da war alles in Ordnung, stärke und Schmerzen auszuhalten).

Da hat es mit der Schwangerschaft nicht geklappt, ist ja auch völlig klar und in Ordnung da alles so frisch war nach der Pille.

Nun hatte ich drei Monate keine Periode, und am Sonntag kam sie. Ich hatte zwei Wochen vorher schon regelmäßig schmerzen im Unterleib mal leicht und auch mal stark.

Nun wie gesagt seit Sonntag die Periode. Am Sonntag hatte ich sehr starke Schmerzen nichts hat geholfen 600er ibu genommen, Tee getrunken sowie wärmeflasche. Am Montag (gestern) waren die Schmerzen kaum auszuhalten ich bin sehr früh schon wach geworden davon und hab ein blutbad hinterlassen, mir war schon übel vor Schmerzen Tabletten haben wieder nichts geholfen und sonst auch nichts. Ich habe sehr stark geblutet ich habe auch ständig geronnenes Blut in der Toilette (Koagel ?) Heute ist es etwas besser.

Mein Mann und ich haben uns vorgenommen es in diesem Zyklus wieder zu versuchen, ich wollte auch mit Ovutests meinen Zyklus bisschen tracken.

Ich habe von den Schmerzen einer Freundin erzählt (sie weiß nichts von dem Kiwu) und sie meinte ich solle mich doch mal auf Endometriose testen lassen…Ich muss sagen, das hat mir schon Angst gemacht. Ich kenne mich damit nicht aus und habe bisschen bei Google gelesen und bin ziemlich erschrocken.

Meint ihr, wir sollen es diesen Zyklus versuchen oder sollte ich mich zuerst untersuchen lassen?

Hat jemand Erfahrung mit Endometriose? Sprechen meine Symptome dafür?

Ich danke euch im Voraus fürs lesen.

Liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von Blume1407
1

Hey, also aus Erfahrungen kann ich dir sagen, das hatte ich auch. Nachdem absetzen der Pille, war mein Zyklus komplett durcheinander und ich hatte auch echt heftige Schmerzen. Ich würde mich an deiner Stelle untersuchen lassen vom Frauenarzt bevor du anfängst. Und zum Thema Endometriose, eine bekannte hat eine sehr starke Endometriose und ist mit dem Zweiten Kind auf natürlichen Wege aktuell schwanger. Alles Gute und Lg !