Schmierblutung ZT 27 bei unregelmäßigem Zyklus und ohne positiven Ovu

Hallo ihr Lieben

wir sind im 1. ÜZ und ich habe noch viele offene Fragen - leider spielt genau jetzt, wo die Kupferspirale draußen ist, mein Zyklus "verrückt"..
In den letzten 12 Monaten hatte ich immer Zyklen von 27-31 Tagen. Der letzte Zyklus dann dauerte plötzlich 39.
Gerade bin ich an ZT 28 - oder eventuell ZT2, da gestern morgens eine Schmierblutung eingesetzt hat. Sie ist braun und stärker als das, was ich bisher so über Einnistungsblutungen gelesen habe. Allerdings nicht so stark oder rot, wie meine Periode ansonsten zu Beginn ist..

Ich habe von ZT 10 bis ZT 26 Ovulationstests gemacht, an ZT 18 war der Strich morgens & abends stärker aber immer noch negativ. Ansonsten sind sie immer negativ und deutlich leichter angeschlagen.
Es sind 20er Tests. Mein ZS war nur an ZT 22 spinnbar

Habe ich nun bereits vor ZT10 den Peak verpasst und es ist normal, dass der LH-Wert nochmal steigt obwohl der ES schon war? Und der Zervixschleim auch später nochmal spinnbar wird?
Falls ja müsste die Schmierblutung jetzt bereits meine Periode sein - zähle ich dann den Beginn der Schmierblutung als ZT1 oder erst, wenn frisches Blut kommt?

Irgendwie passt es alles bei mir nicht so zusammen und ich bin etwas verwirrt 😅