Smartwatch und Zyklus Überwachung

Hey :)

Hat wer eine smartwatch und lässt seinen Zyklus damit tracken? Funktioniert das?
100% genau ist es nicht, aber evtl verwendet es ja trotzdem jemand bei Kinderwunsch☺️ und hat Erfahrungen damit

Gruß

1

Also ich hab eine Smartwatch in Kombi mit der Fitbit App. Bei einem regulären Zyklus hilft es insofern, dass du +/- weisst, wann der Eisprung sein sollte und wann du mit deiner Periode rechnen kannst. Und ich sehe bei mir anhand des Pulses, ob der Eisprung war. Hat aber nicht jeder erhöht. Ich vermute mal, bei mir liegt es am sonst eher niedrigen Ruhepuls 😊

Aber ansonsten würde ich persönlich eher mit Ovu's und Temparaturmessen arbeiten 😊 Ich persönlich fühle mich damit nun sicherer

3

Temperatur messen geht nicht, ich schlafe nicht gut genug. Wäre auch zu unzuverlässig. Will jetzt dafür auch keinen trackle.
Arbeitet die Fitbit mit Temperatur Überwachung auf der Haut? Oder nur Puls

5

Also die App führt auch die Hauttemperaturen, die Frage ist, ob die Watch es hat. Aber es weicht bei mir extrem ab. Ich messe seit dem 30.07 anders die Temperatur, hab dir beides mal angehängt.
Wenn du aber eher eine schlechte Schlafqualität hast, kann sich das auch auf deinen Puls auswirken. In der Regel erhöht er sich dann

weiteren Kommentar laden
2

Ich benutze die Apple Watch. Also 100% darauf verlassen würde ich mich nicht, aber man erkennt auf jeden Fall eine hoch und Tieflage der Temperatur. Wenn du dazu noch Ovus machst kannst du’s besser eingrenzen.

4

Danke :)

7

Ich benutze die Apple Watch 9 in Verbindung mit der myNFP App. In Health von Aplle erkenn ich kaum was. Aber in myNFP sieht man es mit den Applewerten gut.