Kinderwunsch mit Morbus Basedow

Hallo ihr Lieben,

Ich habe vor einem Monat erfahren, dass ich Morbus Basedow habe. Ich war gestern bei der Sintigraphie und heute bei dem Endokrinologen. Der Arzt meinte, meine Schilddrüsenwerte sind schon extrem Hoch, es ist sozusagen schon ein ausgeprägter M. Basedow. Ich nehme aktuell noch Thiamazol und der Arzt meinte, man könnte schauen ob im Oktober die Werte sich gebessert haben, wenn sie sich nicht besonders gut bessern bis dahin, müsste man über eine OP nachdenken. Die Entscheidung liegt aber einzig und allein dann an mir. Ob ich die Medikamte ein Jahr lang nehmen möchte, um zu sehen ob es sich von alleine "heilt" oder ob man schon im Oktober operiert. Ich habe aktuell nen Kinderwunsch und meine Frage dazu wäre: Hat es einen Einfluss auf die Gesundheit des Kindes, ohne Schilddrüse schwanger zu werden? Oder sollte ich generell das Jahr abwarten mit den Medikamten? Und generell, wie ist es ohne Schilddrüse? Mir hat das Thema heute ein bisschen Angst bereitet, deswegen würde ich mich sehr freuen eure Erfahrungsberichte zu hören! 😀

1

Hallo,
Habe seit 3 Jahren m.Basedow.hab 1 Jahr knapp Thiamazol genommen,es hat bei mir nicht geklappt.Chance von 50:50 ,die Rate,dass nach Erfolg der Basedow zurückkommt ist recht hoch.Schlussendlich kann unbehandelter Basedow zu schweren Schäden an deinen Nerven und auch ,ja leider,zum Tod führen.
Anfang des Jahres war ich zur Kontrolle beim Radiologen mit extremen Beschwerden.Er riet zum Abwarten -.- Ich wollte dringend die OP. Macht bei mir keiner ohne Empfehlung dazu.in einer ss gibt es dann Propocyl.Hatte 2 FG ( 1x mit 38 MA 12ssw und 1x 6 ssw )
Bitte bei Thiamazol alle 4 Wochen zur Blutentnahme um Leberwerte zu kontrollieren, hat man bei mir auch nicht gemacht= leichte Leberschädigung
LG und alles Gute
P.s Ich lebe noch und mir geht es ganz gut