Am Boden zerstört - KIWU Hashimoto

Hallo zusammen,

Anfang 23 kam mein Sohn nach einer ICSI zur Welt (3x IUI und 1x ICSI erfolgslos).

Mein Mann ist gesund.
Meine Periode ist seit dem ich sie habe regelmäßig und mein Eisprung auch (laut OBU Tests).
Ich wurde 2 Jahre lang nicht schwanger, laut FA war alles in Ordnung, alle Untersuchungen gut.

Das was rauskam;
Hashimoto, TSH Werte waren zu dem Zeitpunkt auch ganz gut. Nur mein AMH Wert lag bei 0,6, obwohl ich erst 30 Jahre alt war.

Follikel hatte ich immer viele, bei der erfolgreichen ICSI ist bei 7 befruchteten Eizellen eine Blastozyste entstanden 💙.

Nun versuche ist seit 23 wieder schwanger zu werden, aber es klappt einfach nicht. Mein Eisprung findet regelmässig statt. Mein TSH liegt aktuell bei 2.

Kann mir einer helfen :(( ich bin mittlerweile 33 und jabe Amgst vor dem AMH Wert :( hatte jemand ähnliches durchlebt und es kam eine andere Diagnose? :(
Liebe Grüße

1

Liebe Mats,
Ich kann dich gut verstehen.
Ich habe auch die Diagnose Hashimoto und SD-Unterfunktion bekommen, habe einen eher niedrigen AMH von 0,78. Sonst ist auch alles in Ordnung (ES regelmäßig, 28 Tage Zyklus, schöne Gebärmutterschleimhaut usw.). Ich war noch nie in meinem Leben schwanger und habe mit Ende 37 auch Sorge, dass es nicht mehr klappt.

Nun hatten wir neulich unsere 1. IVF, und zu meinem großen Erstaunen sind 17 Follikel gereift und von 15 reifen EZ haben sich 12 befruchtet... Und von 4 EZ in Kultur haben sich 2 toll entwickelt.
Du bist die erste andere Frau von der ich hier lese (bin noch relativ neu), die bei niedrigem AMH auch viele EZ hat.
Anscheinend ist bei unserer Ausgangslage die Anzahl der Follikel gut trotz niedrigem AMH.

Warum also nicht noch mal eine ICSI / IVF probieren, wenn es vor ein paar Jahren schonmal geklappt hat?
(Vielleicht spielt ja auch der männliche Faktor eine größere Rolle).

Alles Gute dir 🌸