Follikel nach Punktion

Hallo zusammen,

ich hatte am 24.7. meine erste Punktion. Die Embryonen wurden eingefroren, da sie zu einem späteren Zeitpunkt transferiert werden sollen. Nun war ich gestern (Zyklustag 3) bei einer Nachuntersuchung, um zu kontrollieren, ob sich die Zysten zurückbilden. Von insgesamt 9 hatte ich tatsächlich nur noch 4 Zysten - auf jeder Seite 2. Eierstöcke waren beide noch 5 cm groß. Allerdings habe ich beim US nur diese vier Zysten gesehen, aber keine weiteren Follikel, wie man sie sonst sieht. Ich nehme gerade 8 Tage in Folge Dostinex, damit die Zysten weggehen. Woran kann es liegen, dass keine Follikel zu sehen waren? Machen mir sorgen, dass der bei Punktion etwas verletzt wurde.

1

Wieso sollten schonwieder Follikel zu sehen sein wenn gerade die ganze Auslage hochgereift wurde und entnommen? Müssen sich erstmal welche nachbilden. Ausserdem wird sie nur die Ovaren in einer Außenebene geschallt haben um die Zysten zu bewerten. Müsstest du schon bei der Untersuchung fragen.

2

Ja, die Frage ist mir erst im Nachhinein gekommen - wie es halt manchmal so ist. Danke für deinen Hinweis