Schwanger trotz negativem Test

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell echt ratlos.. Ich habe meine Periode wirklich sehr regelmäßig. Mein Zyklus ist meistens 28-29 Tage.. jetzt bin ich bei Tag 31 und am dritten Tag überfällig. Gestern Mittag habe ich einen Test gemacht: negativ. Ich bin etwas geknickt und weiß nicht was ich machen soll und ob ich jetzt wirklich nicht schwanger bin. Außerdem habe ich immer mal wieder ein Ziehen in der Region der Eierstöcke..
Habt ihr einen Rat? Oder seid ihr in einer ähnlichen Situation?

Danke schon mal☺️
Lieben Gruß
Leia

1

Hi,
Der ES kann sich immer verschieben. Hast du ihn bestimmt? Sonst kann man leider nicht genau sagen, ob man überfällig ist oder nicht. Manchmal sind es auch andere Faktoren, die einen Zyklus verschieben.
Ich persönlich kann meinen Zyklus abhacken, wenn ich an ES+10/11 nicht positiv teste.
Liebe Grüße

2

Hi, ich schau immer über die App Flo wegen ES und auch der ist eig immer pünktlich.. spüre den tatsächlich jedes mal durch starke Schmerzen..
Bin jetzt also auch ES +16….

4

Da muss ich meiner Vorrednerin recht geben. Keine App der Welt kann dir deinen ES voraussagen. Das ist leider super unzuverlässig ..

weiteren Kommentar laden
3

Die App ist absolut unzuverlässig, die kann ja nicht in dich hineinschauen. Mittelschmerz kann auch Tage vor, oder auch Tage nach dem Eisprung erfolgen.
Die App setzt automatisch den Eisprung in die Zyklusmitte, es ist aber bei den wenigsten Frauen so, dass der Eisprung tatsächlich da stattfindet.

6

Hey, ich habe es nun auch fast ein Jahr ohne Erfolg mit einer App versucht. Die letzten 2ÜZ habe ich dann mal die Ovulationstests gemacht und gesehen, dass die App meinen Eisprung immer viel früher vorausgesagt hatte. Ich bin mir sicher, dass ich deshalb noch nicht schwanger geworden bin.
Ich schließe mich den anderen an und empfehle dir die Ovulationstests, die von Premom haben auch eine eigene sehr gute App dazu!