Mädels gibt nicht auf ☘️💕 10Üz endlich positiv

Ihr lieben Mädels da draußen 💕

Ich möchte euch meine Erfahrung mit auf den Weg geben .. und euch Hoffnung zu sprechen.
wir sind überglücklich am Sonntag endlich positiv testen zu dürfen und hoffen das nun alles super verläuft 🤰🏽😭❤️
.
Es kam aber genau in dem Monat positiv wo wir beide nicht dran gedacht haben und auch nichts dafür getan haben ..

Zum Anfang zurück. Seit 10 Monaten versuchen wir ein Baby zu bekommen.
Wir vorallem eigentlich nur ich habe mich da so sehr rein gesteigert. Von Arzt besuchen, zu Tempi messen zu Ovulationstest. Kinderwunsch Gleit Gel, diverse Vitamine. Folsäure, Techniken. Von Fließband Arbeit 😂 bis zu alle zwei Tage .. wirklich. Ich hab meinem Partner Vitamine Folsäure alles einnehmen lassen, ich ging ihm schon auf die Nerven mit Arzt besuchen .. verzweifelte hier im Forum mit fragen könnte es sein … ich war jeden Monat verzweifelt als es wieder negativ war und was ich alles dafür für ein Geld ausgegeben habe .. und wie ich meinen Partner Unterdruck gesetzt habe und auch einreden wollte das bei ihm was nicht inordnung sei 😭

Letzten Monat haben wir nichts dafür getan wir waren so mit anderen Dingen beschäftigt das wir nichts eingenommen haben. Keinen Druck im Kopf hatten und uns nicht gestresst haben. Dadurch hatten wir den Zyklus eigentlich auch abgeschrieben und nur 5&4 Tage vor Eisprung ❤️ gemacht.
Tja wie das Schicksal es wollte bin ich nun positiv 😭❤️

Jetzt kann ich ganz klar sagen. Es liegt nicht daran das man alles einnimmt. Oder auf Ernährung achtet oder Alkohol / Rauchen weg lässt. Es liegt eindeutig daran wie entspannt man locker an die Sache dran geht. ❤️

Ich wünsche jedem einzelnen da draußen genau dieses Glück und diesen freien Kopf 💕
Und verabschiede mich somit aus der Gruppe vom Kinderwunsch. 😘 vielen Dank für alles❤️

1

Erstmal Herzlichen Glückwunsch das freut mich.

Aber dein Text ist leider etwas kontrovers.
*Jetzt kann ich ganz klar sagen. Es liegt nicht daran das man alles einnimmt. Oder auf Ernährung achtet oder Alkohol / Rauchen weg lässt. Es liegt eindeutig daran wie entspannt man locker an die Sache dran geht*

Da stimme ich absolut nicht zu. Ich könnte wirklich ausrasten wenn jemand sagt entspannt euch.
Nein ! Es KANN daran liegen aber der Fall tritt selten ein.
Alkohol, Rauchen und schlechte Ernährung killt Spermien, macht sie langsam und unbrauchbar. Bei Männern mit schlechten spermiogramm ist genau das der Fehler.
Genau so bei Frauen, die eizellqualität wird dadurch enorm gemindert.
Meinst du wäre ich entspannter gewesen hätte ich kein Krebs an den Eileitern bekommen ?
Wahrscheinlichkeit ist gering.

Toll dass es bei dir die Lösung war, aber leider gibt's du mit genau solchen Worten leuten hoffnung,wir mir zb damals, bei denen eben nicht alles super ist.
Meine Schwangerschaft hat mich 10 tausend Euro gekostet..Meine Familie war genau wie du.. * entspann dich * * fahr mal in urlaub *

Hätte ich nicht auf eigene Faust und gegen den Rat meiner FÄ, weil sie eben auch meinte ich bin gesund und solle mich entspannen, gehandelt hätte ich niemals rausgefunden was bei mir alles im argen war.

Bearbeitet von Vanessa2605
3

Es tut mir leid was dir wiederfahren ist aber ich wollte eigentlich nur darauf hinaus wenn man beim Arzt war und sich wundert warum man nicht direkt schwanger wird und der Arzt dir 12 Monate gibt das man sich da einfach kein Druck machen soll.

Natürlich gebe ich dir recht das immer etwas sein kann. Wollte eigentlich nur mut zu sprechen 😭

Sorry wenn ich jemanden verletzt hab.

4

Leider machst du damit tatsächlich falsche Hoffnungen.
Ich weiß dass es nicht böse war von dir, wollte dir nur mal auch die andere Seite zeigen die einfach sehr viele Menschen betrifft.

weitere Kommentare laden
2

Als ich deinen Text anfing zu lesen wusste ich schon worauf er hinaus läuft und ich wurde nicht enttäuscht 😏

NEIN, es liegt eben NICHT daran wie sehr man sich entspannt, das ist einfach Bullsh**! Sorry aber diese Posts machen mich mittlerweile einfach nur noch wütend, und hat für mich auch nichts mit Mut-mache zu tun, sondern schiebt unterschwellig einfach wieder denjenigen die es jahrelang erfolglos versuchen zu, dass sie selbst Schuld wären weil nicht genügend entspannt.
Ein schlechtes Spermiogramm wird auch mit Entspannung nicht besser, fehlende Eileiter kommen nicht zurück und Fehlgeburten passieren auch nicht aufgrund mangelnder Entspannung!

10 Monate sind auch nicht lange, andere hier sind schon seit Jahren dabei und meist aufgrund genannter körperlicher Ursachen klappt es nicht, mit Entspannung hat das einfach nichts zu tun!
Ich mache seit 3 Jahren nicht viel, nehme eigentlich nur Folsäure und Q10 ein und jeden Monat lasse ich es auf mich zukommen, ohne Ss-Tests zu machen. Mein Mann ist tiefenentspannt, schon immer.
Bei uns liegt das Problem bei seinen Spermien, da kann ich noch so entspannt sein, hilft nicht!

Du hattest jetzt einfach Glück, geniesse es. Aber bitte bitte, hört mit diesem Entspannt-euch-mal-dann-klappt-es - Gerede auf, ich kanns nicht mehr hören! 😵‍💫

Bearbeitet von michii90
14

Danke dafür, solche Aussagen wie die von der TE tun mir einfach weh und ich höre es von so vielen Seiten. Inzwischen weiß ich, dass ich Endometriose habe und NEIN, es hilft nicht, einfach nur zu entspannen.

9

Hallo meine Liebe,

Herzlichen Glückwunsch zu dieser erfreulichen Nachricht!! Ich wünsche euch alles gut! 💖
Mir persönlich hat dein Text geholfen, mich hat es aufgebaut, da ich mich in eurer Vorgehensweise wiederfinde! Wir tun und machen und probieren jeden Monat was neues aus. Diesen Zyklus probiere ich mönchspfeffer aus und seitdem bin ich so tiefen entspannt! Meine Hormone sind fein ins Gleichgewicht gebracht worden.
Ich finde die Reaktionen hier teils unmöglich. Du teilst mit uns DEINE Erfahrung, du kannst nicht für all die anderen Frauen sprechen die ihr Schicksal mit sich tragen, jeder trägt sein Päckchen und du kannst gewiss nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Die einen haben es leider etwas schwerer als andere, aber so ist das Leben und da kannst du nichts für und deshalb darfst du deine Erfahrung hier genauso teilen wie andere. Wer sich in diesem Erfahrungsbericht nicht wieder findet, weiter scrollen. Lass dich von den Reaktionen nicht runterziehen, egal was man schreibt, irgendwer fühlt sich immer angegriffen oder benachteiligt. Genieß dein Glück! 💖

10

Danke schön für die liebe Nachricht 😭❤️
Das baut mich auf ich war schon echt traurig was ich da angerichtet habe ..
umso schöner ist diese Nachricht gerade zu lesen und die lieben Nachrichten die ich privat erhalten haben 😭💕💕💕

Vielen vielen Dank und ich wünsche euch allen das doppelte an Glück ❤️❤️❤️

11

Da brauchst du nicht traurig sein. Den Stress brauchst du dir nicht antun, genieß lieber deine Schwangerschaft!! 🙏😊

12

Hallo liebes 🥰

Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Und alles Glück der Welt 🌍 💯 !!!

Ich muss bzw möchte dir einmal sagen das du mit deinem Beitrag nichts falsch gemacht hast ! Du hast lediglich deine Erfahrung geteilt und das ist auch gut so dafür ist diese Community da !

Wir befinden uns auch gerade im 9 übungszyklus für ein 2. wunder und ich stimme dir voll und ganz zu ! Kopf abschalten ! Das ist das aller wichtigste ! Hat meine Ärztin auch gesagt . Neben dem normalen Wahnsinn kann dieser Kinderwunsch ebenfalls einen stark unter Druck setzten und wenn das so ist blockiert der Körper . (Ich rede ebenfalls von Kinderwunsch Frauen ohne jegliche Diagnosen etc )


Ich hatte Sommer 2023 eine konisation ich dachte jaa danach geht es zügig . Im November abgesetzt und dieser Druck innerlich blockiert einfach alles …


Nun habe ich das mönchspfeffer mal weg gelassen. Die anderen ergänzungsmittel nehme ich so oder so alleine wegen dem gym.

Und bin gleich entspannter nicht alles dafür einnehmen zu müssen was mich daran erinnert das ich ein 2. Kind möchte.


Deshalb ich beglückwünsche dich herzlich !! Pass auf dich auf ! Und genieße diese unfassbar tolle Zeit der Schwangerschaft !!! ☀️🍀💯♥️

Bearbeitet von lu2015
16

Danke für die tollen Worte und drücke dir fest die Daumen das bald dein zweites Wunder da ist 💕

13

Grundsätzlich finde ich deinen Beitrag ja sehr nett und es ist schön zu lesen, dass es bei manchen auch noch nach X Zyklen klappt.

"Kritisch" ist nur folgender Absatz:

"Jetzt kann ich ganz klar sagen. Es liegt nicht daran das man alles einnimmt. Oder auf Ernährung achtet oder Alkohol / Rauchen weg lässt. Es liegt eindeutig daran wie entspannt man locker an die Sache dran geht. ❤️"

Das ist VIEL zu sehr pauschalisiert und nachweislich einfach falsch.
Es ist nachgewiesen, dass Alkohol usw. Schädlich für die fruchtbarkeit ist und dass eine gesunde Ernährung hilft. (Auf Dauer.. da geht's ja nicht drum, dass man dann am Tag des ES nur Obst und Gemüse isst oder so 🫣)
Manche Frauen/Paare sind außerdem auf Medikamente und medizinische Hilfe angewiesen.
Wenn die dann erst Mal 2 Jahre locker machen, haben sie 2 Jahre verschwendet.
Und die Entspannung allgemein... Ja... Das wurde ja schon kommentiert.
Ich persönlich bin nun nach über einem Jahr mehr als unentspannt. Außerdem nehme ich viele Tabletten, Tees,... Schwanger werde ich immer innerhalb weniger Zyklen. Nur habe ich eben eine Fehlgeburt nach der anderen.
Konsequenterweise könnte ich ja nun sagen, dass es hilft, sich zu stressen. Denn ich werde ja immer schnell schwanger.

Nochmal, ich finde deinen Beitrag echt "in Ordnung". Aber ja.

Ich wünsche dir eine super gute Schwangerschaft. Genieße es ❤️☺️

15

Auch von mir ein ganz liebes Herzlichen Glückwunsch und ich freu mich das endlich geklappt hat. 🤗😍
Und ich freu mich sehr das bei euch einfach nur entspannen der ausschlaggebende Grund war. Ich hab das auch nicht als Rat für jeden X-Belibigen Fall hier im Forum gesehen, sondern für die Paare die wo wissen das eigentlich alles ok und gut ist und es trotzdem einfach nicht klappt. Ich merke selber von Monat zu Monat wie beeinflusst ich bin, allein schon am PMS level. 🍀
Ich denke schon das bei manchen wo alle Test-Ergebnisse gut sind und Ärzte sagen das körperlich alles in Ordnung ist, die Psyche eine extrem großse Rolle spielt.

Wünsche dir jedenfalls eine super langweilige und kugelige Schwangerschaft 🤗😘🥰