Menstruation??

Hallo Ihr Lieben,

wie schon mal in einem Post von mir erwähnt. Ist mein Zyklus jeden Monat unterschiedlich lang…
Allerdings hatte ich so ein Gefühl, dass ich diesen Monat schwanger geworden sein könnte. Als die Periode erst mal nicht kam testete ich jedoch negativ. UL Schmerzen waren auch wie vor einer Mens da.
Ich habe dann nun letzte Woche Donnerstag Nachmittags meine Periode bekommen. Sehr sehr hell. Freitag war sie normal bzw nicht so stark wie sonst aber von der Farbe her normal. OHNE Klumpen. Sehr ungewöhnlich bei mir. Samstag hatte ich nur noch minimale Blutungen und dann ab abends nur noch beim abputzen braun. Dies habe ich jetzt immer noch. Montag kam es mir komisch vor, ich testete nochmal CB Frührest… nicht schwanger. Aber auch heute Morgen noch beim abputzen nur ganz ganz hell braunen Ausfluss… woran könnte es liegen? Muss ich mir Sorgen machen ? Das etwas nicht stimmt ?

1

Weil deine Periode dir heller schien als sonst denkst du dir Sorgen machen zu müssen? Zyklus verändert sich immer mal. Denke nicht das es ein Grund zur Sorge ist.

2

Deswegen mache ich mir keine Sorge.
Ich habe aber Donnerstag Nachmittag meine Periode bekommen und hatte Freitag erst normales Blut, also sie wie ich das auch kenne und dann war es das schon mit der Periode. Und dann halt seit Samstag nichts mehr nur beim abwischen bis jetzt Schmierblutungen. Nichts im Slip oder in der Binde.
Ist für mich merkwürdig als Starkbluterin mit Stücken in der Mens.

3

Also ich habe normalerweise eine kurze, schwache, regelmässig Mens.
Hatte aber das, was du beschreibst vor kurzem nach einem deutlichen längeren Zyklus als sonst.

Dachte auch, hätte mein ES.

Ich hab dann eigentlich eher so durch ein inneres Gefühl danach nochmals mit Ovu's getestet und tatsächlich 5 Tage später den ES gehabt. Ich glaub, bei mir hing es durch einen plötzlichen Abfall irgendwie zusammen.

Jetzt erhoffe ich mir aus dem Zyklus eigentlich nicht viel, aber am Hibbeln ist man trotzdem x)

5

Ich finde es nur komisch. Ich hatte schon jetzt einen Zyklus von 37 Tagen. Bei mir ist es üblich, dass er was länger ist, weshalb ich eine Hormonanalyse gemacht habe.
Hormone sind alle da nur die fruchtbaren Tage setzen bei mir etwas später ein, was natürlich erst mal nicht schlimm ist.
Finde es total verwirrend, wenn immer etwas Neues ist…
Ich dachte vielleicht doch erst mal eine Einnistung etc. Dann wäre aber der Test natürlich positiv gewesen.

4

Manchmal baut sich die Schleimhaut nicht so gut auf, daher kann die Blutung schwächer sein. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung. Manchmal ist es eben so. Stress, unterschwellig Krank oder Hormone, kann alles sein 🤷 vlt hattest du diesen Monat auch keinen Eisprung, da ist die Periode auch oft schwächer. Solche Zyklen gibt's auch.
Kiwu lehrt einen: nicht alles komische ist ein Zeichen 😅 manchmal passieren Sachen mit dem Körper einfach so, aus Lust und Laune.

6

Das stimmt. Manchmal muss man die Sachen so hinnehmen.
Aber seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ist es für mich halt jeden Monat aufs Neue verwirrend.
Ich habe mal ein Foto beigefügt, wo man sieht wie unregelmäßig es dann doch ist.